Frage von LucasErklaerer, 38

Kennt jemand Büro Ausbildungsjob die mit einem Hauptschulabschluss Zugängig sind?

Am besten mit Fremdsprachen.

Mit Freundlichen Grüßen, Lucas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Streetfight, 32

Wenn du dir "einen gehobenen Job" wünschst, würde ich dir mindestens raten, den Realschulabschluss nachzuholen - und selbst dann hat man nicht wirklich einen "gehobenen Job". Ich weiß nicht, in welcher Klasse du bist, etc., aber vielleicht gibt es für die irgendwie die Möglichkeit, auf eine andere Schule zu kommen. Und dass die Noten besser werden, setzt natürlich auch voraus, dass man etwas lernt. Von nichts kommt nichts.

Kommentar von LucasErklaerer ,

Meine Noten sind natürlich angemessen also keine 5. Allerdings möchte ich gerne arbeiten und was machen, und nicht in der Schule rumsitzen.

Kommentar von Streetfight ,

wie alt bist du wenn ich fragen darf

Kommentar von LucasErklaerer ,

Ich bin 14 und bin nächstes Jahr mit der Schule fertig.

Kommentar von Streetfight ,

Ich würde an deiner Stelle weiter mit der schule machen bis zum Realschulabschluss das wär schon wichtig

Kommentar von LucasErklaerer ,

Kann man das mit einer 4 in Mathe, einer 2 in Englisch und einer womöglichen 3 in Deutsch schaffen?

Kommentar von Streetfight ,

wenn du andere Fächer zum ausgleichen hast und mit viel Mühe würde es klappen ;)

Kommentar von LucasErklaerer ,

Ok, Danke ;)

Kommentar von Streetfight ,

würd mich über einen Stern freuen ;)

Antwort
von NanuNana98, 18

Schau mal nach rein schulischen Ausbildungen (vielleicht mal nach soetwas wie Dolmetscher etc suchen). Ein Betrieb wir dich für eine duale Ausbildung im kaufmännischen Bereich höchstwahrscheinlich nicht annehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community