Frage von Blingding, 13

Kennt jemand Bücher zum Wandel der arktischen Flora und Fauna?

Ich schreibe meine ca. 20 seitige vorwissenschaftliche Arbeit über die ökologischen Auswirkungen der globalen Erwärmung in der Arktis. Mein Betreuungslehrer hat mir erzählt, dass die Pflanzen der Arktis von den Pflanzen die "hinunterwandern" verdrängt werden. Gibt es dazu Bücher? Bücher konkret zur Flora in der Arktis? Oder Bücher über die Fauna und die Veränderung? MFG Blingding

Antwort
von Gondor94, 8

Bücher zu dem Thema kenne ich zwar nicht, aber ich würde vorschlagen, einfach in die Bibliothek zu gehen. Die dortigen Bibliothekare werden dir weiterhelfen und dir passende Bücher heraussuchen. Wenn Bücher zu dem Thema in der Bibliothek nicht vorhanden sind, lassen sich diese auch einfach über die Fernleihe von anderen Bibliotheken bestellen.

Antwort
von DerandereAchim, 6

Hej Blingding,

in dem Wikipedia-Artikel unter folgendem Link findest Du nicht nur Informationen zu Deiner Fragestellung, sondern in Kap. 6 "Einzelnachweise" auch Hinweise auf mehrere Publikationen, darunter auch ein auf Deutsch verfasstes Buch von J. L. LOZAN et al. (2014), in denen Deine Thematik behandelt wird.

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Arktische_Vegetation#Einzeln...

Weitere hoffentlich interessante Links:

http://www.klima-warnsignale.uni-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/04/zimmerman...

http://www.pflanzenforschung.de/de/journal/journalbeitrage/die-arktis-ergruent-t...

http://www.nature.com/nclimate/journal/v3/n6/full/nclimate1836.html

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von wethekigs, 7

schau doch mal in eine bibliotek nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community