Frage von Nimrox, 44

Kennt jemand Bücher oder Internetseiten, mit Mythen über Katzen?

Ich würde mich gerne mit Mythen, Riten und anderen Dingen, die mit Katzen zu tun haben beschäftigen. Und wüsste gerne empfehlenswertes lese oder Video Material. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rwinzek, 7

Welt-der-katzen.de

Antwort
von elfriedeboe, 14

Ich weiß nur das meine Siam in Ägypten als Königs Katzen angesehen wurden , vielleicht findest du was in dieser Richtung!

Antwort
von PilsSa, 28

Warriors Cats

Kommentar von Nimrox ,

In wiefern steht es denn zu Mythen oder anderen Geschichten aus der Realität?

Kommentar von PilsSa ,

Es handelt von Katzen, die jeweils vier verschiedenen Clans (Donner-Clan, Fluss-Clan, Wind-Clan und Schatten-Clan) zugehörig sind. Sie kämpfen zusammen mit ihren Clan-Kameraden um das Überleben, wobei jeder Katze eine bestimmte Aufgabe im Clan zugewiesen ist.

Antwort
von Katzenpfote73, 26

wäre der "gestiefelte Kater" etwas ?

Kommentar von Nimrox ,

Danke. Damit könnte ich mich auch etwas beschäftigen. Aber ich finde es schon zu bekannt und außerdem ist es mehr Märchen als Mythos.

Antwort
von Ahzmandius, 25

Ich weiß nicht ob das das ist, was du suchst.
Es ist eine Romanreihe über Katzen Warrior Cats

Kommentar von Nimrox ,

In wiefern steht es denn zu Mythen oder anderen Geschichten aus der Realität?

Kommentar von Ahzmandius ,

na ja Mythen haben per se eher entfernt wenn überhaupt was mit der Realität zu tun. Solche Geschichten greifen oft auf Elemente verschiedener Mythologien zu und bauen ihre eigene auf.