Frage von Maria33322, 100

Kennt Jemand Bücher oder Filme, die etwas mit psychischen Problemen zu tun haben?

Hallo 😊lese zur Zeit nur noch tiefgründige Bücher und da ich selber ein Paar Probleme habe, interessiert mich alles rund ums Thema Psyche...

Was ich sehr gut fand ist:
,, mein Herz und andere schwarze Löcher''
,, all die verdammt perfekten Tage"
,, Zwei oder drei Dinge die ich dir nicht erzählt habe" und
,, ich werde immer da sein wo du auch bist''

Kennt ihr vielleicht ähnliche? 🙈
Filme oder Serien würden mich auch interessieren :)

Danke für jede Antwort

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 45

Betty Blue - 37,5 ° am Morgen. Gibt es sowohl als Buch wie als Film. Beides hervorragend.

Antwort
von ThePoetsWife, 37

Hallo Maria33322,

Der Außenseiter, von Minette Walters.

Liebe Grüße

 

Antwort
von MarkusPK, 30

In meinem Roman "Die Weißen Steine" geht es unter anderem um Mobbing, Ritzen und Suizidgedanken. Eine Leseprobe findest du schon auf Wattpad, das Buch erscheint dann im Frühjahr 2017. Man kann es aber bereits jetzt schon vorbestellen.

Antwort
von JanfoxDE, 16

(Anime-)Serie

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche 
Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, 
aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?



Antwort
von Liska99, 18

Das Buch "Death" von "Melvin Burgess" anderlt von der gleichnamigen Droge, wer sie nimmt erlebt eine Woche im Rausch, stirbt aber anschließend. Nun stellt sich dem Protagonisten die schwierige Frage ob er sie ebenfalls nehmen soll. Natürlich webt sich auch ein Mädchen in die Handlung da es sonst langweilig werden würde.

Antwort
von YourProducer, 33

"Revolver" - Einer der besten Filme die ich gesehen habe

oder lieber eine Wahre Begebenheit ?
"Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" - Extrem guter Film! Beide sehr empfehlenswert :-)

Viel Spaß beim schauen

Antwort
von amiliii, 19

eine wie alaska soll gut sein :)

Antwort
von eversoul, 29

Von Bücher kann ich dir :

Der Pfad des friedvollen Kriegers- Dan Millman

und alle weiteren Bücher und

Die Prophezeihung von Celestine empfehelen.

An filmen fällt mir :

 

the shift/ deutsch/ YouTube von dr wayne dyer

ich hoffe konnte dir helfen.

alles liebe

 

Antwort
von nichverzagen1, 20

Vielleicht lieber Morgen

Antwort
von Chironex, 45

Butterfly Effect

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community