Frage von pikachumew, 45

Kennt jemand Bücher dieser Art?

Ich suche ein Buch was über dieses typische Teenie-Liebes-Klischee handelt. Wo sich ein Junge und ein Mädchen bzw Mann und Frau verlieben und am Ende zusammen kommen und so weiter.. und nicht unbedingt so ein Kinderbuch, also schon erwachsenere Literatur. Am besten eine richtig süße und verpeilte Liebesgeschichte, womit man sich selbst identifizieren könnte, wenn ihr wisst was ich meine. Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuardianAngel09, 30

Hallo, ich kann dir: This song will save your life empfehlen. Ich kann nicht genau beschreiben um was es sich da geht. Aber aufjedenfall Liebe :D 

Vielleicht ist es was für dich! :)

Kommentar von pikachumew ,

Werde ich mir mal ansehen, danke! :)

Antwort
von MarkusKapunkt, 12

Ich habe da genau das Richtige für dich! Und zwar würde ich dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du kannst das Buch unter folgendem Link vorbestellen: 

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/epages/64282966.mobile/de_DE/?ObjectPa...

Einen Link zu einer Leseprobe findest du hier:

http://my.w.tt/UiNb/ewyDm2jIcw

Liebe Grüße,

Markus

Kommentar von pikachumew ,

Vielen Dank, klingt sehr interessant. Werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen!

Antwort
von Leo132, 3

Probier mal die Silber-Trilogie von Kerstin Gier das sind nämlich echt tolle Bücher 

Antwort
von Yung2002, 24

Eine wie Alaska von John Green

Kommentar von pikachumew ,

Schon gelesen xD

Antwort
von bandobsessed23, 13

Die ganze Anna and the frensh kiss Reihe. Ist aber auf englisch