Frage von ToniShock, 57

Kennt jemand Bücher (deutsche) und Filme mit richtigem Plottwist bzw. krassem Gedankenexperiment?

Ich meine Filme, wie z.B. The Congress, Matrix, The Machinist, Mulholland Drive, Inception, Shutter Island usw.

Bei Büchern bitte nur welche angeben, die ins Deutsche übersetzt wurden!

Antwort
von ButlerJames, 34

Auch von David Lynch(Mulholland Drive): Lost Highway, Eraserhead

Memento

Bücher: Bad Monkeys, Die Kunst des Verschwindens

Kommentar von ToniShock ,

Danke für die Tipps! Hast du von "Die Kunst des Verschwindens" das Epub für mich? Wäre sehr nett

Kommentar von ButlerJames ,

Nein. Das Buch ist anscheinend nur noch gebraucht erhältlich, und nicht als ebook. Der Autor heisst Jim Dodge.

Bei den Filmen habe ich Being John Malkovich vergessen.

Antwort
von Chriyovime, 27

Der Dialog Politeia, also das Höhlengleichnis von Platon bzw. Sokrates.

Antwort
von Soulwolf, 39

Film The Circle, das Experiment, Martyrer

Bücher: Die Welle, Bootcamp... wenn mir noch welche einfallen schreib ich die nochmal :D

Antwort
von miaw00, 29

Mein böses Herz von Wulf Dorn finde ich sehr spannend!

Auch Remember von Roland Jungbluth

Dark Places Gillian Flynn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community