Kennt jemand britische Sagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Avalon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulklaus
25.09.2016, 12:13

...ist ein Teil der Arthur-Merlin-Excalibur-Holy Grail-Round Table-Tintagel-Sage...

Nach Avalon - so die Sage - soll der tote King Arthur per Boot gebracht worden sein.

Historiker glauben, Avalon nahe Glastonbury lokalisiert zu haben (wo angeblich oder tatsächlich Arthur's Grabstätte einst war (und heute noch zu sehen ist ---> in den riesigen Ruinen der Abtei von Glastonbury) ). Nach' all' diesen Orten und Personen (Urschriften über die Taten des King) habe ich monatelang JEWEILS VOR ORT (!) geforscht - letztere sind in einem Kloster in Südwales aufbewahrt.

Bei Interesse schicke ich dir meinen entsprechenden Vortrag zu !

pk

0

Was möchtest Du wissen?