Frage von uselessname97, 57

Kennt jemand Berufe die zu mir passen könnten?

Hi,

im Moment bin ich dabei 1 Beruf zu suchen der mir gefallen könnte bei dem Überangebot aus dem man Auswählen kann ist es mir ehrlich gesagt zu blöd jeden einzelnen Beruf zu checken und abzuwägen.

Kennt irgendjemand wirklich gute Websites die bei der Berufswahl helfen hab da jetzt noch nichts gefunden das taugt und Berufsberatung war auch ziemlich beschi$$en

oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung heraus einen Beruf vorschlagen der von den Eigenschaften (kreativ, bastel & schraube gerne,zeichne,schwäche in mathe/physik & computertechnisch nicht gerade hochbegabt,brauche abwechslung) passen könnte ?

schonmal danke im vorraus an alle die mir da weiterhelfen können und an alle die sich diesen roman hier gegeben haben x)

peace

Antwort
von conelke, 33

Anhand Deiner Beschreibung kann man Dir nicht wirklich zu einem Beruf raten. Außerdem ist in jeder Ausbildung Mathe gefragt, da wirst Du nicht drum herum kommen. Mir scheint, dass etwas im handwerklichen Bereich für Dich nicht schlecht wäre.

Vielleicht solltest Du Dich um ein paar Praktika bewerben und einfach mal selbst hineinschauen und dann eine Entscheidung treffen.

Kommentar von uselessname97 ,

für praktika ist halt keine zeit mehr x)

Kommentar von conelke ,

Warum? Für wann willst du dich denn bewerben?

Kommentar von conelke ,

Für eine Ausbildung in diesem Jahr ist es sowieso zu spät. Die nächsten Ausbildungen beginnen August 2017. Wenn Du jetzt frei hast, könntest Du noch 2-3 Praktika machen und Dich dann September/Oktober bewerben.

Antwort
von ShinyShadow, 10

Dir ist es zu blöd, aber wir sollen was suchen, was zu dir passt?
 Mal davon abgesehen, dass das mit der spärlichen Beschreibung echt kaum möglich ist...

Ich würd dir eher vorschlagen, dass du mal ins Jobcenter gehst, da gibts so nen Test, den man machen kann, um zu prüfen, was zu einem passt.

Kommentar von uselessname97 ,

Gut erkannt mir ist es tatsächlich zu blöd jeden einzelnen beruf zu checken nur heißt das nicht das ihr das machen sollt bei so einer großen anzahl von leuten ist es ja sehr wahrscheinlich dass sich jemand mit meiner Lage und/oder mit den Aussagen über mich (teilweise) identifizieren und mir Tips/Anregungen geben kann :) berufsberater/-suchmaschinen müsst ihr für mich nicht spielen :D

Antwort
von 100ProzentReal, 32

http://www.ausbildung.de/?gclid=CN3wlsTau80CFdQaGwodz_cO1A

Schau da mal geht auch sehr schnell der Berufe test oder gucke bei berufe planet auf der Website

Antwort
von snilie001, 7

http://portal.berufe-universum.de/

Das ist ein Test, der von der Arbeitsagentur unterstützt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community