Frage von kishanator, 23

kennt jemand die bedeutung der folgenden begriffe mit zusammenhang napoleon ende: 100 tage elba st.Helena invalidendom in paris?

Antwort
von archibaldesel, 13

Klar:

  • Flucht von der Insel Elba
  • 100 Tage Kaiser bis zur Schlacht von Waterloo
  • Verbannung nach St. Helena
  • Letzte Ruhestätte Invalidendom in Paris
Antwort
von PatrickLassan, 19

Napoleon wurde 1814 auf die Insel Elba verbannt, kehrte 1815 zurück und wurde nach der 'Herrschaft der hundert Tage' und der verlorenen Schlacht von Waterloo nach St. Helena verbannt, wo er 1821 starb und beigesetzt wurde. Sein Überreste wurden 1840 exhumiert und danach im Invalidendom in Paris beigeesetzt.

Kommentar von wfwbinder ,

perfekt.

Antwort
von defender90, 16

nach napoleons ende wurde er nach elba verbannt , dann 1815 zurück 100 tage , erneutes ende dann verbannung nach st. helena , nach dem tod im invalidendom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten