Frage von Flex10, 91

Kennt jemand aus der Bibel stammende Szenen in Star Wars, bzw. kann jemand darauf verweisen. Oder andere Gemeinsamkeiten nennen ?

Antwort
von Parker12345, 66

Zum Beispiel sagt Anakin Mutter, dass er keinen Vater hätte.(Unbefleckte Empfängnis...oder der Versuch zu Verschleiern, dass man sich gerne flach legen lässt)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 67

Hier ist ein guter Artikel zum Thema http://realtruth.org/articles/345-swttbtf.html

Kommentar von Flex10 ,

Danke für die schnelle Antwort.

Leider muss ich deutsche Quellen für meine Facharbeit vorweisen.

Antwort
von Meatwad, 19

Nun mag dies vielleicht nicht genau das sein, was du suchst (zumindest sofern es dir nur im die Bibel geht). Aber dieses Werk ist dennoch sehr empfehlenswert. Star Wars, garniert mit den Filmszenen, von denen George Lucas sich inspirieren ließ (um es einmal vorsichtig auszudrücken).

https://vimeo.com/90747105

Antwort
von Gothictraum, 25

Das Anakin nicht erzeugt wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community