Frage von mukali2, 79

Kennt jemand Animes zum Einsteigen?

Hey ich will anfangen Animes anzugucken und wollte fragen mir was ich anfangen soll?

Antwort
von BIoodMoon, 16

Schau auf jeden Fall:

Black Butler
Ao no Exorcist!!!! ( Blue Exorcist )
Tokyo Ghoul
Ajin demi-human
Strike the Blood
Noragami!!!
Darker than Black

Ich kann dir auch gerne noch genauere Beschreibungungen und Beirteilungen geben, wenn du willst!

:)

Oder etwas längere "typische" Animes
One Piece
Fairytail
Naruto

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 34

Death Note und SAO sind die besten Einsteiger-Anime würde ich sagen. Death Note eher denkerisch/Thriller und SAO so Action/Fantasy/Romance

Antwort
von SaaMinShopie, 30

Ich würde dir Attack on Titan empfehlen. Auch Menschen die keine Animes mögen, mögen den Anime. Ein Beispiel wäre meine Freundin. Ich wollte ihr mal unbedingt einen Anime zeigen und habe mit ihr Attack on Titan angeschaut. Sie hasst blut,japanisch und Animes, aber als wir den Anime fertig angeschaut haben, war sie begeistert und fasziniert von Attack on Titan. Attack on Titan war auch mein erster Anime und hat mich in die Welt der Otakus reingezogen :) Allerdings kommt Blut u.s.w vor. 

Antwort
von Nickiman5000, 34

SAO, Clannad, Code geass, Angel Beats, Attack on Titan, Death Note und Your lie in April sind glaube ich ziemlich gut zum einsteigen und muss man auf jeden Fall gesehen haben!

Antwort
von SunriseValley, 16

Kommt darauf an wo deine Interessen liegen:

http://www.anisearch.de/anime/9536,shigatsu-wa-kimi-no-uso

Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt
zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der
Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine
ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit.

Enthält: Romance, Comedy

http://www.anisearch.de/anime/10084,gate-jieitai-kanochi-nite-kaku-tatakaeri

Ganz Japan erinnert sich an das Ginza-Ereignis.
Im 21. Jahrhundert tauchte plötzlich ein Tor auf, aus dem jede Menge
Wesen eindrangen, die man bis dahin nur aus Büchern kannte. Diese Wesen
töteten viele Bürger Tokios. Um die andere Welt zu entdecken und die
Fragen zu beantworten, die sich die Menschen gestellt haben, schickt die
Regierung kleine Gruppen von japanischen Soldaten in die Welt hinter
dem Tor. Geführt wird diese Gruppe von dem Otaku-Soldaten Youji.
In der neuen Welt finden sie jede Menge Dörfer, die von einem Drachen
angegriffen wurden. Es scheint keine Überlebenden zu geben, bis auf ein
Elfenmädchen, die sich dann der Gruppe anschließt, um sie bei ihrer
Reise zu unterstützen.

Witziger Anime, den man nicht ernst nehmen kann.

http://www.anisearch.de/anime/8348,log-horizon

Es ist schon einige Jahre her, dass er sich bei Elder Tale registriert
hat. Doch als sich Shiroe endlich wieder dazu durchringen kann, sich
anzumelden, muss er mit Schrecken feststellen, dass sich nicht nur sein
Spiegelbild zu einem Halb-Alv verwandelt hat: Für ein Online RPG fühlt
es sich alles viel zu real an. Zu allem Überfluss kann er sich auch
nicht mehr ausloggen. Zusammen mit seinem alten Freund Naotsugu, ein
Ritter, und Akatsuki, einer Assassinin, die er noch aus seiner aktiven
Zockerzeit kennt, macht sich Shiroe auf die Suche nach jemanden, der
dieses Problem lösen kann...

Ähnlich wie Sword Art Online, nur meiner Meinung nach wesentlich angenehmer für Einsteiger.

http://www.anisearch.de/anime/4947,toradora

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern
gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten
für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen
Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils
den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art
Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.

Komödie die dich in die Welt der dere-Types einführt, muss man einfach gesehen haben...

Kommentar von FanFicfan ,

den zweiten Anime kannte ich noch gar nicht aber die Story erinnert mich irgendwie etwas an Stargate das ist allerdings eine Real-Film-Serie

Antwort
von HelpToGo, 48

Sword Art Online (SAO) ist richtig geil, musst du gucken.

Antwort
von Etok96, 48

Da gibts eine Menge und nicht jeder Mag das gleiche ;) kann die aber sowas wie Elfen Lied, Sword Art Online, No Game no Life und Hellsing Empfehlen.

Antwort
von FanFicfan, 17

Sword Art Online/

Naruto/Naruto Shippuuden /

One Piece/

K-ON/

Love Live School Idol Project/

Ranma1/2/

Digimon/

Pokemon (die ersten Staffeln sind noch ganz gut)/

Dragonball/Dragonball Z

Antwort
von XDarkNeroX, 49

Bleach ist cool, aber kannst auch mit onepiece oder so anfangen.

Antwort
von Yanreich0, 29

Death Note ist der absolute Einsteiger-Anime

Antwort
von Cheesecake3, 15

Probies mal mit Death Note ;)

Antwort
von free12345, 39

HIGHSCHOOL DXD IST EIN MUSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis zu ende schauen auch wenn es am anfang lw ist glaub mir es wird ! danach Dragonball super und z ,highschool of dead und damit haste schon etwas zu tun  ^^ danach naruto oder so 

Antwort
von LanaSophie, 13

Ich habe mit Attack on Titan angefangen, es mich sehr überzeugt gerade weil die brutalität für den ´ersten Anime´ sehr krass war und mit ihm habe ich meine liebe zum Anime entdeckt.. Ich habe ihn November letztes Jahr gesehen und habe bis zum heutigen Tag über 40 Animes gesehen :D

Wenn das doch zu krass ist sind meine anderen Lieblingsanime Magi: The Labyrinth of Magic, Selector infected WIXOSS, Black Bullet, KILL la KILL, Dimension W, ERASED, Kiznaiver und Noragami.

Mein absoluter Anime ist ungefähr so brutal wie Attack on Titan und heißt Seraph of The End :3

Ich denke AoT ist zum einstieg echt schon ganz gut aber der rest ist auch echt super (vorallem weil er unbekannter ist, overratetes ist nicht immer das beste)

Gruß Lana :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten