Kennt jemand Animes wie Charlotte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich wäre für die folgenden Animes:

1. Fairy Tail

2. Hunter x Hunter (2011)

Und

3. The seven deadly Sins\\ Nanatsu no Taizai

Also:

1. Du musst dich halt ein bisschen durcharbeiten, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Fairy Tail ist der Hammer und du solltest ihm echt ne Chance geben. Der Zeichenstil ist Wahnsinn un die Story Grandios!

2. 2011 deshalb, das es ersten eine bessere Qualität hat und weil es dem Manga näher ist. Auch hier haben sich die Produzenten richtig viel Mühe gegeben und gute Arbeit geleistet! Man fühlt mit wie Gon und Killua stärker werden und Hindernisse überwinden!

3. Als ich den Anime zuende geschaut hatte wäre ich fast an Fangirltod gestorben! Alles was ich tun kann ist ihn dir SEHR ans Herz zu legen und weiterhin für die 2te Staffel zu beten!!!

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen❇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Big Order" hat vieles ähnlich wie Charlotte verschiedene Superkräfte, Sis Con
Die Handlung ist jedoch ganz anders.
Und die Serie läuft gerade und ist jetzt bei Folge 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So in erster Linie gibt es da Angel Beats, welches vom selben Autor (Jun Maeda) geschrieben wurde. Auch wenn bei Angel Beats eher die Welt besonders ist, gibt es hier und da einige Personen mit sehr abgedrehten Fähigkeiten. Und gerade der emotionale Part ist sehr ähnlich. 

Dann könnte Ga-Rei: Zero etwas für dich sein. Sehr gefühlvoll und mit einigen Kämpfen ausgestattet. Dann gäbe es vom selben Studio wie die ersten beiden noch Kyoukai no Kanata und Nagi no Asukara wobei beim zweiten dann nur noch die Welt besonders ist. Und zum Schluss vielleicht noch Guilty Crown.

Und wenn es auch emotional ohne Superkräfte sein darf, Nana und die ef: A Tale of Memories/Melodies Reihe. Eventuell könnte dir auch Shinsekai yori gefallen, der hat dann wieder Superkräfte. Nur ist die Story viel besser als in Charlotte und das ganze Setting ist viel weitreichender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oro98
08.05.2016, 21:58

Hah, ich habe ganz Kokoro Connect vergessen. Spielt in einem Schulclub mit 5 Mitgliedern die auf einmal besondere Fähigkeiten erhalten und daraus entwickeln sich viele emotionale Szenen.

0

Ich würde dir folgende Animes ans Herz legen (falls du sie nicht schon gesehen hast oder kennst):

- Akame ga Kill!

- Blue Exorcist

- Fairy Tail

- Fullmetal Alchemist: Brotherhood

- Rokka no Yuusha

- The Seven Deadly Sins / Nanatsu no Taizai

- Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster

- Hunter X Hunter

- Boku dake ga Inai Machi / Erased (nicht wirklich Superkräfte, aber trotzdem empfehlenswert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung