Frage von xRyukix, 108

Kennt jemand Animes mit folgenden Themen/Genres?

Hey Leute :) Suche einen Anime mit folgenden Themen: Action, Superpower, Schule/Akademie.

Wenn ein bisschen Romanze so nebenbei drin ist wäre das auch ganz gut.

Der Protagonist sollte schon was draufhaben und im besten Fall versuchen seine Kräfte zu verstecken oder so.

Ich denke da an Animes wie "Aestethica of a rouge Hero" oder "The Irregular at Magic High School" :)

Ich weiß das ist bisschen viel verlangt aber sowas packt mich nunmal in animes :D

Ich hoffe ihr habt was pssendes für mich :)

WICHTIG: Bitte kurze Beschreibung zu eiren Animevorschlägen, danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cameron01, 50

Ich denke da an seiken tsukai no world break

Beschreibung:
Die Geschichte dreht sich um eine private Oberschule, welche von sogenannten "Rettern" besucht wird. Dies sind Jugendliche, deren Erinnerungen an vergangene Leben wiedererweckt wurden. Einige von ihnen sind die Shirogane, welche ihre Gegner mit Waffen und Techniken aus Puraana-Energie, die dem eigenen Körper entspringt, bekämpfen. Die Kuroma wiederum nutzen Magie, die sich der Maana-Energie bedient, um die Kraft ins Unermessliche zu steigern. Ein Junge namens Moroha Haimura besucht jene Schule. Er ist die erste Person, in welcher jemals Erinnerungen an die vergangenen Leben eines Shirogane und eines Kuroma erweckt wurden.

Ao no exercist 

Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans! Eines Tages, als auch Rin der Wahrheit ins Auge blicken muss, öffnet sich das Tor zur Welt der Dämonen. Satan will seinen Sohn mit sich nehmen, doch Pater Fujimoto opfert sich für ihn. Für Rin steht fest: Niemand soll mehr sterben, weil er sich nicht verteidigen kann! Doch wie verteidigt man sich am besten gegen den Teufel? Na klar, man wird Exorzist.

K Projekt 

Ashinaka Highschool ist dafür bekannt, dass der gesamte Campus auf einer Insel gebaut wurde. Yashiro Isana oder kurz Shiro, isst auf einem Schuldach, mit einer Katze zu Mittag. Nach seiner Mittagspause, macht Shiro ein paar Besorgungen für Kukuri, um das baldige Festival vorzubereiten. Dabei wird er von beängstigend aussehenden Männern verfolgt.

Beelzebub

Der üble Ruf von Raufbold Oga Tatsumi reicht sogar bis in die Hölle. Er wird dazu auserkoren, den jüngsten Spross Satans aufzuziehen, bis dieser eines Tages die Menschheit auslöschen kann! Fortan hat der naturfiese Oga den splitternackten Beelzebub an der Backe!

11eyes Tsumi to Batsu to Aganai no Shoujo

Kakeru wurde durch den Tod seiner älteren Schwester das letzte Familienmitglied genommen, weswegen er ihn noch immer nicht verarbeitet hat, obwohl er schon fünf Jahre zurückliegt. 
Doch eines Tages hält das Schicksal eine weitere Überraschung für ihn bereit: Vier Mitschüler, seine Kindheitsfreundin Yuka Minase und er selbst werden in eine Welt namens "Red Night" transportiert, eine Parallelwelt, in welcher ein roter Mond am Himmel prangt. Dort angekommen, erfahren sie von den sechs schwarzen Rittern. Ihre Aufgabe ist es nun diese Ritter zu besiegen, wollen sie jemals wieder in ihre alte Welt zurückkehren.

Mahouka Koukou no Rettousei

"Magie" ist inzwischen kein Produkt der Fantasie mehr. Es ist eine Technologie der Neuzeit, die auch seit gut einem Jahrhundert in der Gesellschaft integriert ist. Viele Länder beschäftigen sich ausgiebig mit der Pflege ihrer "Magier", was einem Rennen gleichkommt. Shiba Tatsuya ist ein Schüler der First High School Magierschule, der zu den schlechteren Schülern zählt, da er nicht mit besonderen Kräften gesegnet ist. Auch seine Schwester besucht diese Schule, doch lässt sie sich keineswegs mit ihrem Bruder vergleichen, da sie als beste Schülerin des neuen Jahrgangs zu den ausgezeichneten Schülern zählt. Was wird mit ihm geschehen; in einer Schule, in der man gerne auf die Menschen herabsieht, die eben nicht zu den ausgewählten, guten Schülern zählen

Code breaker

Sakura Sakurakoji ist ein Mädchen, das einen sehr starken Sinn für Gerechtigkeit besitzt. Eines Tages wird sie Zeuge, wie im Park eine Gruppe von Menschen in lodernden blauen Flammen den Tod findet. Der Täter ist ein Junge namens Rei Ogami, der sich am nächsten Tag als Sakuras neuer Klassenkamerad vorstellt! Zunächst streitet er alle Vorwürfe Sakuras ab, doch bald findet sie heraus, dass Ogami ein „Code:Breaker“ ist. Als solcher und mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet, löscht er im Auftrag der Organisation „Eden“ die Leute aus, die das Gesetz nicht erreichen kann. Doch Ogami steht nicht allein und schon bald lernt Sakura noch mehr Code:Breaker kennen - und wird immer tiefer in die Reichweite von Eden gezogen…

Seirei Tsukai no Blade Dance

Nur reine Mädchen sind in der Lage einen Vertrag mit einem Spirit einzugehen. Diese werden in der Areishia Spirit Akademie ausgebildet. 
Als der Protagonist Kamito, auf Grund des Wunsches der Direktorin, zu dieser Akademie reist, verläuft er sich im nahe gelegenen Wald und stolpert über die gerade badende Claire, die sich daraufhin als Spirit Maiden entpuppt. Als diese sich auf den Weg macht, um mit einem weiteren Spirit einen Vertrag abzuschließen, begleitet er sie und rettet daraufhin nicht nur Claires Leben, sondern schließt selbst einen Vertrag mit dem Spirit. Wie wird sein Leben von nun an als der einzige Mann mit einem Spirit in einer Welt voller Mädchen weiter gehen?

Ansatsu Kyoushitsu 

Was macht man, wenn ein irres Alien den Mond zerstört, der Erde mit dem gleichen Schicksal droht und dann auch noch zur Zeitüberbrückung eine Schulklasse unterrichten will? Genau, man heuert die Schüler an das Alien zeitnah zu beseitigen... Doch was, wenn ein Anschlagsversuch nach dem anderen scheitert, der neue Lehrer seinen Schülern tatsächlich etwas vermittelt und zum besten Pädagogen des Universums mutiert?

Rakudai Kishi no Cavalry

Ikki Kurogane besucht eine Schule für Magieritter, also neuartige Magier, die mit Waffen – geformt aus ihrer Seele – kämpfen. Weil er sich mit der Magie jedoch ungeschickt anstellt, wird er fortan nur noch „gescheiterter Krieger“ oder auch „Schlechtester“ genannt. Doch eines Tages wird er von einer ausländischen Prinzessin, die gleichzeitig die beste Schülerin ist, zu einem Duell herausgefordert. Dieser Kampf obliegt der Regel, dass der Verlierer dem Gewinner sein Leben lang gehorchen muss.

Gakusen Toshi Asterisk

Die auf dem Wasser liegende Akademiestadt Rikka (auch bekannt als Asterisk) ist die weltgrößte Bühne der Kampf-Unterhaltung "Star Wars Festival". Die Mädchen und Jungen der "Starpulse-Generation" gehören den sechs Akademien an und wetteifern um die Vorherrschaft. Amagiri Ayato ist einer von ihnen. Er wurde von Claudia, der Schülerratspräsidentin der Seidoukan-Akademie, nach Rikka eingeladen. Gleich nach seiner Ankunft zog er die Wut der "Petalblaze Witch" Julis auf sich und muss sich mit ihr duellieren

World Trigger

In Mikado City öffnete sich plötzlich eine Tor zu einer anderen Welt, welches es Monstern namens "Nachbarn" erlaubt in der Welt der Menschen ihr Unwesen zu treiben. Die Menschheit ist diesen schutzlos ausgeliefert, da ihre bis dahin wirksamen Waffen, unwirksam gegen die Monster sind. Als jedoch die "Border Defense Agency" ihre Gegenangriffe gegen die Kreaturen starteten, beruhigte sich die Lage. Sie bauten einen Verteidigungsring gegen die "Nachbarn" auf und drängten sie erfolgreich zurück.
Vier Jahre nach dem Öffnen des Tores, betritt ein menschenähnlicher "Nachbar" namens Yūma Kuga die Menschenwelt und trifft auf den Border Agenten Osamu Mikumo.

Shinmai Maou no Testament 

Die etwas gewagte Action-Story handelt von Basara Tōjō, einem Oberschüler, dem die Frage seines Vaters, ob er nicht schon immer eine kleine Schwester gewollt habe, nervös macht. Zudem kündigt der Vater an, dass er wieder heiraten werde. Daraufhin bringt sein Vater ihm noch zwei wunderschöne Stiefschwestern nach Hause und begibt sich dann auf eine Überseereise. Die beiden Schwestern Mio und Maria Naruse sind in Wirklichkeit die Tochter des Dämonenkönigs und ein Sukkubus. Es endet fast damit, dass Basara einen gefährlichen Meister und Diener-Vertrag durchführt, doch durch einen Fehler wird die Wirkung umgekehrt und Basara bekommt den Posten des Meisters.
Als wäre das noch nicht genug, passieren auch noch erotische Vorfälle in Basaras Leben. Es stellt sich zudem heraus, dass Monster und Helden nach Mios Leben trachten. Und so beginnt die lustvolle Action-Geschichte vom stärksten Vertragspartner.

Ore, Twintails ni Narimasu

Soji Mitsuka hat eine Vorliebe für Mädchen mit zwei Zöpfen. Eines Tages trifft er das mysteriöse Mädchen Twoerle. Sie stammt aus einem Paralleluniversum. Zur selben Zeit tauchen in der Stadt Monster auf. Um diese zu bekämpfen bekommt Soji das sogenannte "Tail Gear" von Twoerle. Mit diesem mysteriösem Item soll Soji gegen die Monster antreten, doch ist er stark genug?

Das waren alle die ich kannte hoffe ich helfe dir ;)




















Kommentar von xRyukix ,

Da sind echt gute Animes dabei auch wenn ich viele schon gesehen habe :)

Kommentar von cameron01 ,

Ja das sind meine besten animes die 100% zu deine anforderungen treffen auch wenn die beschreibung nicht all zu gut ist wirst du es bemerken wenn du es dir anschaust :) 

Ich suche momentan auch solche animes finde aber keine mehr ;D die auch eine gute handlung und n art hero haben :P

Kommentar von xRyukix ,

Zwei von deinen animes konnten mich überzeugen und die gucke ich mir jetzt bald an nachdem ich mit noragami 2 durch  bin :) viel lieben dank 

Kommentar von cameron01 ,

Gut das ich dir helfen konnte :D                                                              Nur so aus neugier welche zwei sind es denn? ^^

Kommentar von xRyukix ,

Gakusen toshi asterisk hab ich jetzt durchgeguckt und K-Project eben letzte folge gesehen :)

Antwort
von JanineMaren, 53

Hey, ich kann Mirai nikki nur empfehlen. Das ist so Mystery, Action und Romanze. Der Hauptprotagonist ist Schüler und die andere Hauptprotagonistin auch. Der Junge wirkt am Anfang etwas ängstlich aber hat es genauso drauf wie das Mädchen.

Kommentar von xRyukix ,

Werde ich mir überlegen, danke :)

Antwort
von MrBananaKing, 32

Strike the Blood 

Der vierte Primogenitor - Das ist der stärkste Vampir der Welt, der eigentlich nur in Legenden existiert. Begleitet von zwölf "Kenjuu" und Katastrophen bringend, erscheint dieser Vampir in Japan. Um diesen vierten Primogenitors zu überwachen und zu vernichten, entscheiden sich die Regierung und der "Lion King" einen Angriffs-Magier, bekannt als "Schwert-Schamane", zu entsenden. Jedoch ist diese Schwert-Schamanin aus irgendeinem Grund ein junger Lehrling namens Himegari Yukina. Mit dem stärksten anti-primogenitor Geisterspeer ausgerüstet, trifft Yukina im Dämonen-Bezirk, Itogami City, ein. Was ist die wahre Identiät des vierten Primogenitors, Akatsuki Kojou, dem sie dort begegnet?!

Shinmai Maou no Testament

Die etwas gewagte Action-Story handelt von Basara Tōjō, einem Oberschüler, dem die Frage seines Vaters, ob er nicht schon immer eine kleine Schwester gewollt habe, nervös macht. Zudem kündigt der Vater an, dass er wieder heiraten werde. Daraufhin bringt sein Vater ihm noch zwei wunderschöne Stiefschwestern nach Hause und begibt sich dann auf eine Überseereise. Die beiden Schwestern Mio und Maria Naruse sind in Wirklichkeit die Tochter des Dämonenkönigs und ein Sukkubus. Es endet fast damit, dass Basara einen gefährlichen Meister und Diener-Vertrag durchführt, doch durch einen Fehler wird die Wirkung umgekehrt und Basara bekommt den Posten des Meisters.
Als wäre das noch nicht genug, passieren auch noch erotische Vorfälle in Basaras Leben. Es stellt sich zudem heraus, dass Monster und Helden nach Mios Leben trachten. Und so beginnt die lustvolle Action-Geschichte vom stärksten Vertragspartner.

Kaze no Stigma

Macht und Stärke sind absolute Mottos der Familie Kannagi, dem stärksten Feuerclan der Welt. Unser Protagonist Kazuma Yagami sollte den Clan der Kannagis im erwachsenen Alter übernehmen. Kazuma hat jedoch ein großes Problem. Ihm fehlt die Fähigkeit Feuer zu kontrollieren oder es überhaupt erst einzusetzen, weshalb er von vielen Mitgliedern heruntergemacht wird. Des Weiteren scheiterte Kazuma an einem traditionellen Kampf des Kannagi-Clans mit seiner Schwester Ayano Kannagi. Entsetzt von der Schwäche Kazuma wurde dieser von seinem Vater verbannt.

Kazuma ging somit fort und kehrte eines Tages mit anderem Namen und der überraschenden Fähigkeit Windmagie zu nutzen zurück. Gleichzeitig wurde auch ein Mitglied der Kannagifamilie durch einen Windmagier getötet, wodurch Kazuma sofort in Verdacht gerät ...

Würde mich über ein danke freuen :D 

Kommentar von Ruffy1221 ,

Yagami? das ist doch der Nachname von Light aus Death Note xD

Antwort
von Exery, 32

Highschool DxD aufjedenfall :]

Kommentar von Ruffy1221 ,

Highschool DxD entspricht NICHT nach seinen vorliegen!

Kommentar von xRyukix ,

Habe DxD sowieso schon gesehen :) Trotzdem danke

Antwort
von NagisaFurukawa2, 36

Ich kenne da Tari Tari. Ist mein Lieblingssanime und der ist ein Scholl Anime mit auch bicshen Romantik,bischen action und ganz viel Musik. Zum Teil auch über traurige Sachen aber der ist ab 6.

Kommentar von NagisaFurukawa2 ,

*School Anime

Kommentar von xRyukix ,

Da fehlt mir leider die action und superpower aber trotzdem vielen lieben dank :)

Kommentar von NagisaFurukawa2 ,

ok ich hatte da schon ein paar Szenen gesehen. Habe den auf dvd. Für welchen Anime hast du dich denn entschieden?

Kommentar von NagisaFurukawa2 ,

superpower gibt es da auch nicht.

Kommentar von xRyukix ,

Hab K-Project geguckt :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 24

Ich empfehle "Flame of Recca". Der Typ ballert alle weg!

Antwort
von Fauna, 32

Ich kann Zero no Tsukaima nur empfehlen :)

Kommentar von xRyukix ,

Hab ich schon gesehen aber trotzdem danke :)

Antwort
von kimbolino420, 26

Mir fällt da spontan beelzebub ein, auch wenn oga seine kraft nicht wirklich versteckt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten