Frage von OenderO23, 84

Kennt jemand Animes mit einer spannenden, gruseligen Atmosphäre?

Ich habe schon so oft Fragen gestellt, dies wird meine letzte Frage sein, ich fange an diese Community zu hassen. NOCHMAL:

Ich suche ein Anime, wo es eine spannende, wenn möglich gruselige, ruhige Atmosphäre... So Animes mit Regenwetter mal oder Nachts... ich liebe sowas! So ein Anime, wo man bei manchen Stellen selber rätselt:" Aha, was könnte als nächstes passieren, werden sie es tuen!?" usw. ...Bitte, kommt mir nicht mit One Piece und Code Geass und der ganze Dreck!

Diese Animes kenne ich schon: Naruto One Piece Code Geass Dragonball Z und Super Rokka no Yuusha Death Note Corpse Party Another Detectiv Conan Yu Gi Oh Pokemon Digimon Beyblade Rakudai Kishi No Cavalry usw.

Ich hoffe ihr habt was...

LG~

Antwort
von xynOnyx, 31

-higurashi no naku koro ni
-Another
-Psycho-Pass
-Shiki
-Ergo Proxy
-Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
-Mirai Nikki
-Gantz
-Tokyo Ghoul

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 33

Paranoia Agent, Texhnolyze, Gilgamesh, Haibane Renmei, serial experiments lain, Boogiepop Phantom oder auch Baccano schlagen in diese Kerbe und könnten gefallen.

Antwort
von luluhase, 26

Danganronpa

Action Drama Horror Mystery Psychological School Splatter Violence

Im ersten Moment noch froh darüber, eine Einladung zur Oberschule bekommen zu haben, erwacht Naegi kurz darauf in einem Klassenzimmer der Schule - ohne Erinnerung daran, wie er dorthin gekommen ist.

Kurz darauf findet er noch weitere Schüler, welchen allesamt dasselbe passiert ist. Doch bevor sie sich großartig wundern können, was genau vor sich geht, begrüßt sie auch schon der Direktor der Schule, ein kleiner Teddybär.

Von ihm erfahren sie, dass sie an einem Spiel teilnehmen. Die Schüler müssen unbemerkt einen anderen umbringen, wird der Täter in der darauffolgenden Gerichtsverhandlung überführt muss er sterben. Liegen die Schüler allerdings falsch, werden sie umgebracht und der Täter darf das abgeriegelte Schulgebäude endlich verlassen.

Der Beginn eines tödlichen Spiels.

http://proxer.me/info/6280#top

Antwort
von Ichigohime, 60

Jigoku Shoujo (dauert etwas bis die Hauptstory anfängt), Tasogare Otome x Amnesia , Another, Danganronpa, Shiki, Umineko no naku koro ni

Lg

Antwort
von MelissaChan3, 26

Higurashi no naku koro ni geht oft in diese Richtung, ist an anderen Stellen aber auch sehr Blut- und Horror-haltig. Ansonsten fallen mir mit dieser Atmosphäre noch Mirai Nikki und Kuroshitsuji/Black Butler ein, sind alle sehr gut.

Antwort
von xSh4kerx, 39

Black Rock Shooter ist, finde ich, eine sehr gelassene und an einigen Stellen sehr spannende Stimmung. Regen gibt's da zwar nicht, dafür aber einige Dinge, die man die ganze Zeit nicht versteht und man ständig rumrätselt.

Vor allem passieren auch viele unerwartete Dinge, was dem ganzen Anime trotz seiner vergleichsweise kurzen Laufzeit von 184 Minuten (8 Folgen) zu einer ruhigen, mystischen und nachdenklichen Stimmung verhilft.

Kann leider momentan nur diesen einen empfehlen, da ich noch nicht viel Zeit hatte, meine Listen durchzusuchten, hoffe aber, dass dir das weiterhilft. :)

MfG xSh4kerx

Antwort
von Bianca1349, 31

Ich find tokyo ghoul recht düster, ist bestimmt was für dich

Antwort
von Windnarbe, 29

Gantz und Inuyasha fallen mir so auf Anhieb ein.

Antwort
von xUnBeatabl3, 35

Another

Antwort
von Marko2246, 22

Black buttler! Einer der besten Animes mit einem krassen/überraschenden Ende. Die Story ist düster und die Charaktere sind der hammer!

Antwort
von Darkquie, 28

Gosick könnte was für dich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community