Frage von bachelor6, 16

Kennt jemand Angaben über die durchschnittliche Bezahldauer an Supermarktkassen je nach Zahlungsverfahren?

Für meine Bachelorarbeit benötige ich Angaben über die durchschnittliche Dauer eine Bezahlung an einer Supermarktkasse (oder Baumarkt, etc.) mit Bargeld, Kreditkarte, NFC, etc. Weiß da jemand was? Würde mir wirklich helfen

Antwort
von Cokedose, 11

Rein von der Sache her ist Kartenzahlung die zeitintensivste Zahlungsart und Barzahlung die schnellste. Allerdings gibt es unterschiedliche Faktoren die diesen Vorteil wieder zunichte machen, wie beispielsweise Kleingeldkramer oder unqualifiziertes Personal. Im Durchschnitt gleicht sich das dann beides in etwa aus. Die durchschnittliche Dauer in Sekunden kennst du selbst vom Einkaufen.

Kommentar von bachelor6 ,

Ja, das Problem ist nur, dass die Angaben für meine Bachelorarbeit brauche und ich da leider als Quelle nicht einfach "geschätzt" angeben kann

Antwort
von Kuestenflieger, 6

selbst mit stoppuhr testen ist echt examensarbeit .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community