Frage von Wusel1986,

Kennt jemand alte Zeichentrickfilme aus den 80ern bis mitte 90er?

Ich suche Zeichentrickfilme aus den 80ern und 90ern! Besonders suche ich einen Film in dem ein oder zwei Kinder nachts mit einem bett irgendwohin fliegen um dort dann gegen ein großes schwarzes monster zu kämpfen. suche aber auch generell titel von zeichentrick oder kinderfilmen aus der zeit.

Hilfreichste Antwort von JuliaLinda,

Little Nemo!!!

Antwort von arnomania,

Durch die Suche genau nach deinem gesuchten ´Zeichentrickfilm, bin ich auf deine Frage gestoßen. Ich weiß genau welchen Film du meinst, mir fällt nur leider der Titel auch nicht mehr ein. Alle antworten hier sind für die Katz. Bevor der Held mit dem Bett zum Monster reist, um den König zu befreien, hat der nämlich wiederum dieses schwarze Monster vorher befreit, als ein Stimme während eines Festes im Schloß des Königs ihn zum Verließ des Monsters führt. Dort wird er verführt das Monster zu befreien, worauf dann der König entführt wird. Das schreibe ich alles aus meinen Erinnerungen nieder, wo ich den Film vor über 10 Jahren gesehen habe. Hast du inzwischen den Film gefunden? Wäre toll!

Antwort von mimi55,

M.A.S.K. Saber Rider Marshall Bravestar He-man She-ra Galaxie Rangers Königin der tausend Jahre Odysseus 31 Thundercats Bobobobs Dr. snuggles Turtles

http://de.youtube.com/watch?v=M0BzBFWt8V8

Kommentar von mimi55 ,

http://de.youtube.com/watch?v=d3ayJ27RxU8&feature=related

Kommentar von JoGerman ,

Rider Marshall und 31 Thundercats kenn ich nicht.

Kommentar von mnlwrnr ,

Marshall Bravestarr, He-Man und She-Ra laufen zur Zeit wieder auf ANIXE. Anixe hat auch andere Klassiker wieder aus der Kiste geholt

Antwort von Demonia,

Adolars phantastische Abenteuer ;)

Antwort von JaninaB,

Hört sich nach "Peterchens Mondfahrt" an.

Antwort von Pestopappa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tom & Jerry

Antwort von hagentronje,

meinst du das hier?

US-Titel: Bedknobs and Broomsticks Dt. Titel: Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett Länge: 89 Minuten US-Kinostart: 7. Oktober 1971 Dt. Kinostart: 15. Dezember 1972 Dt. Videostart: ? Dt. DVD-Start: 13. Juni 2002

ist übrigens gleich der dritte googletreffer bei den suchworten: cartoon kinder bett fliegen! ;-)

habe ich letzten winter in lettland kennen gelernt: fantadroms! eine russisch/lettische zeichentrickserie und eigentlich für kinder viel zu psychodelisch, wirklich abgefahren. dagegen ist alice im wunderland im wahrsten sinne des wortes kindergarten/kindergeburtstag...

Kommentar von partystaeubchen ,

Die tollkühne Hexe mit ihrem fliegenden Bett ist zwar ein super film aber kein Zeichentrickfilm, es gibt nur Zeichentrick einspielungen.

Antwort von Demonia,

Adolars phantastische Abenteuer

Antwort von america,

biene maja

tao tao der kleine pandabär

nils

heidi (titelmelodie wurde so um 78 sogat in discos gespielt)

Antwort von Lissa,

Hier kannst du suchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Zeichentrickserien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community