Frage von HansPeterrrrrr, 32

Kennt jeman ein gutes Rezept für gebrannte Mandeln?

Es sollte nicht zu lange dauern und man sollte nicht davon sterben.

Antwort
von michi57319, 20

Naja, einen Zuckerschock kann man dabei schon erwarten ^^

Meine Schwester hat die mal selbst gemacht und zu Weihnachten verschenkt. Mit dem Hinweis, daß sie diese Sauerei niemals wieder machen würde.

Es klebt höllisch, ist aufwändig und nicht zu vergleichen mit den maschinell hergestellten Mandeln.

Wenn du jetzt immer noch Lust hast, welche selber zu machen, frag ich sie morgen beim Kaffe gerne nach dem Rezept ^^

Kommentar von HansPeterrrrrr ,

Ja bitte frag sie. 

Kommentar von michi57319 ,

Mach ich gerne. Ich frag dann auch gleich, wie lange sie sich für die kleine Menge gequält hat.

Ich hab mal selbst getrocknete Früchte schokoliert. Mache ich garantiert auch nicht mehr selbst :-D

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 10

Sterben? Okkkaaay. :) chefkoch sollte was haben von dem du am leben bleibst

Antwort
von LucyQ, 11

Es ist ziemlich leicht und unkompliziert. Schau mal auf YouTube bei SallysWelt vorbei. Die hat ein tolles Rezept welches ich auch schon oft gemacht habe.

Kommentar von sikas ,

stimmt da treib ich mich ab und an auch rum

Antwort
von sikas, 4

so geht einfach nicht zu süß und fast geling sicher.:

Kommentar von sikas ,

Ps sterben nur wenn du sie aus Bittermandeln machen würdest gut das die nur einzeln verkauf werden so keine verwechslug möglich.

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten