Frage von NightKinghunter, 22

kennt jemadn gute Pre-Workout Booster die kein shit sind und focus und energie geben?

Ich suche einen neuen Booster da der alte nicht grade mit Qualität glänzte er war zwar nicht schlecht aber es gibt doch bestimmt etwas besseres.. ich suche das einen voll Unterspannung setzt weil man echt aufgedreht ist und/oder der einen focus erzeugt das muss aber nicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Supplements, 7

Hallo Kinghunter!  Der Markt an Supplementen ist gigantisch - immer wieder werden neue Namen, Geheimrezepte, Erfolgsgeschichten erfunden. Da wird dann das Foto eines bis an den Hals mit Anabolika aufgefüllten"Kraftsportlers" ins Netz / in die Werbung gestellt. 

Der hält dann Produkte wie Protein oder Testosteron Booster in der Hand - und es wird gekauft. Hoffnung und Träume als Ware - selten mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende..

Antwort
von yoda987, 15

Nach jahrelangem rumprobieren habe ich fest gestellt, dass es auf längere Sicht besser ist, mir den selber zu machen. 1 Stunde vorm Training 5 g Arginin Pulver (da geht auch das billige). Direkt vor dem Training wieder 5 g Arginin und 2 Tabletten Alanin von Olimp. Während des Trainings nehme ich dann noch 1 doppelte Portion Amino Liquid. Das wars mehr braucht man nicht. Alles andere wäre Muskelaufbautechnisch non sense. Das Arginin hauptsählich weil es den gewünschten Pump besser auf nüchternen Magen im Trainnig erzeugt. 

 An Ladetagen in der Diät nehme ich Kreatin. habe durch die Diät so viel Energie, dass das an einem Tag die Woche reicht. Des weiteren macht es wenig Sinn Creatin ohne Kohlenhydrate ein zu nehmen. Wenn du zzt. Kohlenhydrate zuführst, kannst du vor und nach dem Training natürlich noch Creatin zuführen.

 Tribulus und Co. : Bringt kurzfristig auch was nur wenn dein Testosteron Spiegel zu gering ist solltest du lieber Pause machen oder die Ernährung umstellen (ist langfristig so wie so das Fundamentalste). Denn wenn es schon mal so weit ist, ist das Kind in den Brunnen gefallen. Wir machen ja Sport um den Testosteron - Spiegel zu steigern also eigentlich ist Tribulus deswegen meiner Meinung nach auch Humbuck.

 Bcaa und Glutamin.: Nach belieben, wobei eher was für den kohlenhydratreichen Masseaufbau. In ner proteinreichen Ernährung sollte kein Mangel da sein (Es sind in fast JEDEM Protein jeder Quelle alle Aminosäuren schon so wie so enthalten). Bcaa´s sind eig. nur da um den katabolen Effekt im Training entgegen zu wirken, den ich in meiner no carb nicht habe :D. ansonsten wenn es der Geldbeutel her gibt.... Wobei es da für den Tagesbedarf schon 2 Schalen Haferflocken tun würden. Also alles relativ. Gib nicht so viel Geld für supps aus. In erster Linie nur Geld macherei. Hier noch n´kleiner Geheimtipp von mir : http://www.vitafy.de/formel-90-protein-3000g.html?wkz=sn24seaplade&utm\_sour...


Fast vergessen: An sehr schlechten tagen (schlapp, müde) ist es dann vorm Training doch n´großer Becher Kaffe der mich ins Studio trägt ;)

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 12

Die "guten" also wirkungsvollen Booster sind mittlerweile alle verboten und nur noch unter der Ladentheke zu bekommen. Das hat auch einen Grund: Sie sind gefährlich!!! Zumal die meisten jungen Hengste zu viel und unkontrolliert davon einwerfen. Wenn Du mental schlecht drauf bist und unbedingt einen Push brauchst, tun es einfache Koffein-Tabletten oder einfach ein Espresso eine halbe Stunde vor dem Training. Wenn Du "unter Spannung" sein und Dich "fokussieren" willst, dann tue das einfach. Dafür braucht man keinen Booster, sondern die richtige Einstellung. Bereite Dich geistig auf Dein Training vor, stelle Dir vor, wie Du die Geräte auseinander reißt, dann gehst Du los und tust es!!! Beschäftige Dich mal mit den Themen "Muskel-Geist-Verbindung" (muscle-mind-connection) und "Zeit unter Spannung" (time-under-tension)... Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Kommentar von yoda987 ,

Auu ya wie recht du hast.. nur vermisse ich die Zeiten des Massacra Episode 2.Weiß net wieso aber der hat mit ABSTAND am meisten gebracht. Mehr als Arginin - Creatin- Alanin Formen haben die im Grunde auch nicht... ALLE. Aber diese Episode 2 hat echt gerockt....schade....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community