Frage von xxtierfanxx, 52

Kennt jamand eine Vegane druckerei?

Kennt jemand von euch eine Druckerei die Vegan druckt und nicht so teuer ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NadineM84, 23

Soweit ich weiß gibt's in Deutschland nur eine wirklich vegane Druckerei. "Voice-Design" (www.vegan-druck.de) wird von Veganer*innen betrieben, sie achten auf vegane Farben, vegane Papiere, vegane Klebstoffe usw. und arbeiten auch nicht für jeden Kunden.

Kommentar von martinhitzel ,

Sie haben auf Ihrer Website unter Aktuell auch ein paar Presseartikel. Ich empfehle hier den Artikel aus der Huffington Post Deutschland vom 17. Januar 2015 und (geil witzig!) den Artikel aus der Frankfurter Rundschau vom 12. Dezember 2007! :-D
Kann Voice-Design ehrlich empfehlen. Haben nicht die Dumpingpreise wie Flyeralarm oder die Umweltdruckerei. Aber dafür kannst du dir sicher sein, dass sie dich nicht über den Tisch ziehen von wegen "klar ist hier alles vegan". Denn sie sind ja selbst Veganer und wollen Tiere nicht ausbeuten.

Antwort
von beyond77, 30

Was solle eine "vegane Druckerei" denn anders machen als eine normale Druckerei?

Es gibt "grüne Druckereien" die auf FSC zertifiziertem Papier und CO2-neutral drucken (CO2-kompensierter Druck).

Einfach auf Google "Grüne Druckerei" suchen ...

Antwort
von MichaMB0809, 52

Wenn du es so ernst damit meinst, wird dein Handy/Pc weg. Bei der Produktion wurde Erdöl Gebraucht welches mit tieren verunreinigt sein könnte! :0

Antwort
von robi187, 49

nein kenne ich nicht. ich wurder mich aber denn selbst erdöl könnte ja von tiere kommen?

es lebe die chemie?  die ja auch meist aus öl ist?

Antwort
von Pestilenz, 36

Hahahahahahagahaha

Antwort
von pn551, 26

Sollen die anstatt mit Druckerschwärze mit Rote Beete-Saft drucken?

Kommentar von Mcxuebd ,

warscheinlich😂 deine Antwort is echt cool👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community