Frage von FunnyMan321, 28

Kennt sich jemand mit Audacity aus?

Ich hab nur ein sehr bescheidenes Mikrofon und will auch keine Videos machen sondern eben nur in online Games reden oder mit Freunden im Ts. Und jetzt ist meine Frage kann ich bei Audacity auch iw machen das die Effekte schon davor sind also nicht nachbearbeiten also das wenn ich jetzt z.B in Cs spreche das mein mikro dann besser klingt oder geht sowas nicht? Ich hoffe jemand versteht wie ich das meine.

Antwort
von musenkumpel, 13

Bei Audacity nicht, soweit ich weiß.

Bei MuLab könntest du Effekte einbinden und die dann beim Aufnehmen durchschleifen. Man kann auch eine bearbeitete und unbearbeitete Aufnahme erstellen, wenn man den Fluss der Audiosignale in ein zweites Rack gehen lasst, in dem man die Effekte hat und dann in beiden Racks aufnimmt.

Jedenfalls funktionieren die Effekte auch ohne Aufnahme, also schon sobald ein Input da ist. Ist etwas einarbeitung nötig in dem Programm.

Sollte gehen im ersten 'Rack' einen Verstärker oder Kompressor einfügen. Weiss aber nich wie das beim Teamspeak ankommt. Keine Ahnung ob es bessere oder noch andere Programme für sowas gibt.

Antwort
von pixeldef, 15

Nein das funktioniert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten