Frage von ISMMU, 81

Kennt irh solche Bücher?

Mir geht es nicht darum, dass ihr Namen nennen sollt, sondern lediglich, ob ihr das so oder so ähnlich mal gelesen habt.

Und zwar wollte ich fragen, ob ihr Bücher kennt, die in so ähnlicher Form geschrieben worden sind beziehungsweise ohne die direkte wörtliche Rede (ich füge einen kleinen Abschnitt hinzu):

"Thanks, and she hands it back. I really needed that.

We all need something. I tell her so.

The smoke clears but her face doesn't, she looks away. And what do you need then, handsome?

Just one night, I tell her. How much do you charge?"

Bitte beachtet, dass ich damit wirklich meine, ausschließlich in dieser Form ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 22

In der Tat. 

Diese Form resembliert jener in McCarthys "The Road" obwaltenden.

Kommentar von ADAsperger ,

Danke für den Stern!

Antwort
von karinili, 42

Ich glaub Elfriede Jelinek schreibt auch ohne Anführungszeichen – und zudem alles klein.

Aber ihre Bücher sind wirklich Geschmackssache…

Antwort
von chemie625, 41

Also ich kenn ein Buch, das ausschließlich in dieser Form geschrieben ist, undzwar "Kameramörder"

Antwort
von nooppower15, 34

Bücher in Ausländisch, ja hab ich schon mal gehört von

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten