Kennt irgendwer sehr gute Getränke die man so nicht kennt, also die nicht so bekannt sind?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kennst du "Berliner Weiße"? Das ist ein leichtes, relativ alkoholarmes, säuerliches Schankbier. In Berlin trinkt man es gern im Sommer "mit Schuss", also gemischt mit Himbeer- oder Waldmeistersirup. Oder, etwas altertümlich, als "Weiße mit Strippe" mit einem klaren Schnaps vermischt, meist Weizenkorn.

Aber weißt du, wie es richtig gut schmeckt? Mit Orangensaft, ruhig fast halb und halb. Das hat dann kaum noch Alkohol und schmeckt sehr erfrischend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papaya-Zitronen-Drink mit weißem Tee

Zutaten (für 4 Gläser)

6 g weißer Tee, 2 Papaya, 2 Biozitronen und 2 bis 3 EL Ingwer-Sirup

Weißen Tee mit 500 ml Wasser nach Packungsanweisung zubereiten, abkühlen lassen, dann kalt stellen. Papaya schälen, halbieren und die Kerne herauskratzen - das Fruchtfleisch würfeln. Die Zitronen heiß waschen, trocken reiben, die Schale fein abreiben. 1 Zitrone halbieren - Saft auspressen. Die weitere Zitrone in dünne Scheiben schneiden. Papaya, Tee, Sirup, Zitronenschale und -saft fein pürieren. Mit Zitronenscheiben und nach Belieben, mit Eiswürfeln in Gläsern anrichten. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Getränke willst die WIRKLICH keiner kennt, müsstest du sie selber zusammenmixen.
Ich hab mal Eistee Pfirsich und einen Orangensaft zusammengetan. Sieht aus wie abgestandene Pisse, schmeckt aber gut. Trink aber nicht zuviel davon, denn das wirkt wie Abführmittel für deine Blase.

Ich nenne es: Geschöff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Xtabentun DAristi.....ein mexikanischer Honig-Anis Likör

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingsgetränk besteht aus Wasser, Grapefruitsaft und Himbeersirup. Probiert's mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal in einen Getränkemarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaquelline21
25.02.2016, 09:52

Ich mein eher so exotische Sachen, die nicht so bekannt sind. Im Getränkemarkt gibt's auch nicht wirklich was "Neues".

0

Lemon-Mint. Wird im Oman sehr gern getrunken. 

Zitronensaft, Wasser,Zucker, eine handvoll Minzblätter mit 4 Kardamonkapseln im Mixer püriert.

Sehr erfrischend und lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Almdudler - eine Kräuterlimonade aus Österreich. :-)

https://www2.almdudler.com/

Das ist aber nicht mein Lieblingsgetränk. Ich trinke lieber Ingwertee, nur, das kennt ja fast jeder. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaquelline21
02.03.2016, 09:56

Bin aus Österreich und kenne das Getränk. :) Danke trotzdem.LG

2
Kommentar von geri3d
02.03.2016, 17:31

Wenn sie keinen Almdudler ham, geh ma wieder ham :)

2

Das ist eine schöne Frage!

Ich möchte den "Kröver Nackarsch" nennen, weil er lustig klingt. Dieser Wein war früher unter Weinfreunden weit verbreitet - heute lockt er kaum noch jemanden himterm Ofen hervor.

http://bilder.bild.de/fotos/mosel-jungwinzersetzenzuroffensivean\_24426134\_mbqf-1429268775-40587036/Bild/1.bild.jpg

Mein zweiter Tipp erfreut sich heute immer größerer Beliebtheit, aber nur bei Kennern: "Öküzgözü". Diese rote Rebsorte kommt ausschließlich in der Türkei vor (autochton)  und kann teils sehr hochwertige Rotweine hervorbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bananenmilch mit Kakaopulver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Friesengeist - natürlich mit dem Sprüchezauber und der Flamme.

"Sehr gut" ist Geschmackssache.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Art von Getränken?

Tee? Kaffe? Erfrischungsgetränke? Alkoholhaltige?

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaquelline21
25.02.2016, 09:51

hm.. bin für alles offen was das anbelangt.
LG

0

Was möchtest Du wissen?