Frage von MrDxM, 35

Kennt irgendwer ein gutes Tutorial oder eine gute Anleitung für das programmieren mit C++?

Also ich würde gerne das programmieren mit C++ lernen und würde mich freuen wenn ich e-books,video tutorials und pdf's erhalten würde.

Antwort
von mono68, 18

Wikibook, das die Programmierung mit C++ erklärt; spricht neben den Grundlagen die Themen Compiler und GUI an; das Buch lässt sich online lesen oder als PDF herunterladen

http://www.heise.de/download/product/c-programmierung-78363

Antwort
von Icanfixit, 23

Also theoretisch kann man auch mit C++ beginnen zu programmieren. Jedoch wird das ziemlich kompliziert und du wirst schnell frustriert sein weil C++ viele Fehler "zulässt". Fang lieber mit Python oder Java an. Damit kann man auch viel machen und es wird sicher um einiges mehr Spaß machen wenn man Anfänger ist;)

Kommentar von New2016 ,

Ob er nun frustriert wird oder nicht ist nicht abzusehen. Es gibt viele Menschen, die mit C++ als ihre erste Programmiersprache zufrieden sind.

Beziehe dich doch bitte einfach auf die Frage und gib ihm ein Tutorial oder ähnliches...

Antwort
von Ishidres, 26

Mal ehrlich: C/C++ ist eine der schwierigsten Programmiersprachen. Die kann man niemals über ein Tut lernen.

Kommentar von MrDxM ,

Welche würdest du denn vorschlagen , womit man anfangen könnte ?

Kommentar von Ishidres ,

Python xD und wenn du die dann beherrscht kannst du dich suf den weg zu javs machen. dann übst du ein bisschen java und wenn du die sprache dann beherrscht kannst du dich langsam sn c rsntasten. oke, vielleicht ist das etwas übertrieben. letztendlich musst du deinen weg finden. mit c aber beginnen kann ich nur abrsten.

Kommentar von New2016 ,

Wenn er genug Geduld hat kann er problemlos mit C oder C++ beginnen. Da gibt es keinerlei Probleme...

C++ war auch meine erste Programmiersprache und ich habe auch nie rum gejammert. 

Kommentar von Ishidres ,

dann soll er mit c beginnen, wenn er sich dann besser fühlt.

Kommentar von New2016 ,

wenn er sich dann besser fühlt.

Was ist das denn für ein Argument??

Er hat in seiner Frage explizit nach Tutorials oder ähnliches für C++ gefragt.

Nur weil du Probleme mit so einer Sprache hast, heißt es nicht, das es anderen genau so geht.

Beziehe dich nächste mal bitte eher auf die Frage.

Zumal ist deine Antwort komplett falsch. Man kann problemlos die Grundlagen dieser Sprache über Tutorials lernen. Für alles Fortgeschrittene braucht man logischerweise ein vernünftiges Buch zu.

Kommentar von Ishidres ,

Falls ich dich gerade aggresiv gemacht habe, tut mir das Leid. Ich werde in Zukunft bessere Argumente machen, micht mehr auf die Frage beziehen und so wie du es mir gerade beigebracht hast, keine

komplett falschen Antworten

mehr schreiben.

Kommentar von New2016 ,

Nein, natürlich hast du mich nicht aggressiv gemacht.

Aber gut das du die Kernaussage verstanden hast.

Schönen Tag noch.

Kommentar von Ishidres ,

Dir auch. :)

Antwort
von Raylobeen, 24

Hast du schon einmal davor programmiert ?

Kommentar von MrDxM ,

Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit Python , aber dort nur die Basics

Kommentar von Ishidres ,

Dann lass es mit C

Antwort
von Julianparkour, 19

Das kann man nicht in einem Tutorial erklären, aber es gibt Bücher die wirklich jeder versteht auf Amazon und so. Sind auch nicht so teuer. Wenn du so ein Buch durch hast kannst du schon echt viel und mehr als nur Basics über die Programmiersprache.

Meistens sind die sogar mit Bildern. Da werden auch alle Befehle erklärt und auch ein paar Basic Programme geschrieben. 

Such einfach auf Amazon nach C++ lernen. Da findest du schon was du suchst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community