Frage von draumur0, 47

Kennt irgendjemand gute Internate in Deutschland oder war selber mal auf einem?

Erfahrungsberichte sind auf jeden Fall willkommen!!!

Vielen Dank schon mal im voraus

Antwort
von tanztrainer1, 27

Ein ganz renomiertes Internat ist Schule Schloss Salem. Das kann sich aber nur die High Society leisten, das normale Fußvolk wird da erst gar nicht angenommen. Aber es gibt da auch besondere Stipendien für begabte Schüler.

https://www.schule-schloss-salem.de/

Antwort
von Eilbrin, 16

Hey, ich bin auch selbst auf einem. Es liegt in Ilvesheim, das ist in Richtung Mannheim und gehört zu einer Sonderschule für Sehbehinderte, Blinde und Mehrfachbehinderte. Insgesamt gibt es für beide Bereiche acht Gruppen, Jungs und Mädels wohnen getrennt. Jedes Wochenende und in den Schulferien geht es nachhause. Dort gibt es neben der Grundschule und Grundschule auf Förderbasis auch Hauptschule, Realschule, einen Kindergarten, ein Medienberatungszentrum für Bl und Sb an Regelschulen. Auch eine Oberstufe förderschule und eine Berufsschule für MB Kinder gibt es.

https://schloss-schule-ilvesheim.de/

Lg Eilbrin  

Antwort
von archibaldesel, 28

Louisenlund an der Schlei. Eine hervorragende Schule. Allerdings nicht ganz billig.

http://www.louisenlund.de/

Antwort
von Einhorn64, 24

Ja ich war auf einem katholischen Internat auf einem Mädcheninternat xD
War schlimm 6 mal am tag beten 🖓
Musste aber geschlossen werden

Antwort
von Schwimmakademie, 25

Guten Morgen,

ich was auf einem und leite jetzt selbst eines. Da ich sportlich "vorbelastet" bin bringen dir die Erfahrungsberichte nur etwas wenn du in diese Richtung gehen möchtest.

Wichtig bei der Suche einem geeigneten Internat sollte immer der Schwerpunkt der Institution (Kunst, Sprachen, Sport, ...) sein.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community