Frage von Rydrake43, 48

Kennt irgendjemand ein Videospiel in dem man ein Reich/Imperium regieren kann?

Wichtig wäre mir vorallem das man eine eigene Verfassung erstellen kann/ Gesetze machen kann und ich mir das Regierungssystem und die Wirtschaftsform aussuchen kann. Name und Vorgeschichte meines Charakters und meines Landes sollte ich mir auch aussuchen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yamato1001, 17

Europa Universalis 4

Da habe ich schon tausende Spielstunden verwendet.
Genial gemacht im sinne von: sehr detailiert und man muss auf sehr viel achten. Frei nach dem Motto: Wäre es ein bischen weniger toll wäre es Arbeit :P
Lg

Kommentar von Yamato1001 ,

Vielen Dank für den Stern :)

Antwort
von PPanther92, 20

Wie wäre es mit Crusader Kings 2?

  • Mittelalter-Szenario
  • Herrscher und alle anderen Charaktere mit positiven und negativen Eigenschaften.(per Addon editierbar)
  • In begrenztem Maße Regierungsformen (abhängig von Gesetzen, Kultur, Religion) mit Vor-/Nachteilen
  • politische Einflussnahme durch Gesetze und Kriege
Antwort
von samtryYT, 31

ist zwar schon alt aber: age of empires 1-3

Kommentar von EinUser123 ,

Also Age of Empires läuf etwas anders. Nur so.

Antwort
von sunflower0408, 33

Ist eher ein Simulator mit viel Text und Grafiken als ein Videospiel aber probier mal 'Ars Regendi' aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten