Frage von alexandrus2, 74

Kennt irgendjemand diesen bestimmten Film?

Also die einzigen Dinge die ich zu dem Film noch weiß sind, dass erstmal ein Mann für eine sehr lange Zeit (20-30 jahre oder so) in einem Gefängnis eingesperrt wurde und seine Zelle hatte kein Fenster, einfach nichts , und sie war auch ziemlich verdreckt.Nach der hälfte der Zeit wurde er dann entlassen, aber das war doch nur eine 30 Minütige Pause. Nach seiner Haftzeit wurde er halt freigelassen war aber halt nicht mehr der Mann wie davor( hat z.B einem die Kelle mit einem Löffel oder einer Kabel aufgeschnitten).Dann kam irgendwie ein Anwalt, da dieser Häftling den Typen davor die Kelle aufgeschnitten hat, und wollte ihn dann helfen und hatt ihn also versucht zu resozialisieren.

Das wär alles was ich zu dem Film noch weiß.Wär sehr dankbar wenn jemand wüsste wie er heißt.

Antwort
von Steinbock123, 18

Hallo,

vermutlich meinst du diesen Film

Murder in the First (1995)

...mit einem Löffel­griff einem Mann die Kehle durch­sto­chen...

19 Tage sieht die Gefäng­nis­ver­ord­nung als Höchst­strafe in dem
winzigen, dunklen, kalten Kerker vor. Doch Henri Young erblickt erst 3
Jahren später wieder das Sonnen­licht. Physisch wie psychisch ein Wrack,
ist seine erste Tat, den Mann zu töten, den er für das Scheitern des
Ausbruchs für verant­wort­lich hält.

http://www.artechock.de/film/text/kritik/m/muinth.htm

Liebe Grüße :)

Antwort
von TorDerSchatten, 38

Old Boy

Kommentar von alexandrus2 ,

nope

Antwort
von TheEmthix, 50

Paar Vorschläge:

-Escape Plan

-Shutter Island

-Catch me  if you can

Sonst fällt mir dazu nix ein :/

mfg

Kommentar von alexandrus2 ,

leider nichts von allem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten