Frage von sgn18blk, 93

Kennt irgendjemand diese Automarke?

Hey, ich wollte mal die Auto-Experten fragen welches Auto das ist. Von der Form hab ich auf einen Jaguar XJ getippt, aber war mir halt nicht sicher, weil das Logo ein "D" zeigt. Dazu hätte ich noch Meinungen/Erfahrungen zum Wagen. Also die, die Oldtimer eher mögen (Da ich großer Oldtimer Fan bin). Freue mich auf alle Antworten.

Antwort
von wellies, 34

Als Petrolhead kann ich Dir sagen, dass der gezeigte Wagen ein Daimler Eight oder Super-Eight ist, welcher auf dem Jaguar XJ (genauer X308) basiert. Der Wagen dürfte um die 15 Jahre alt sein. Näheres kannst Du auf Wikipedia nachlesen. :-)

Kommentar von sgn18blk ,

Danke Dir

Antwort
von Peter42, 56

das ist ein Daimler (die bauen mit Jaguar-Karossen)

Kommentar von sgn18blk ,

Danke für Deine Antwort

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 21

Daimler war ein kleiner Autobauer, der Großserienautos veredelte, zum Schluss wohl ausschließlich Jaguars.

Das gibt es öfters. Ähnlich ist z.B. AMG, die Mercedes veredeln und dann ihr Logo draufpappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community