Kennt irgendjemand denn gedanken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß es klingt schwierig und wahrscheinlich kannst du es nicht mehr hören, aber das alles bringt doch nichts! Wieso ritzt du dich?
Ich bin mittlerweile aus meiner depressiven Phase raus, denn ich hatte immer den Gedanken: "Es gibt Menschen, denen geht es schlechter als mir! Ich habe zu Essen, zu trinken! Wie auch immer es dazu gekommen ist, ob durch Gott oder nicht, ich habe die einzigartige Möglichkeit bekommen zu leben! Und dieses Leben sollte man sich nicht durch schlechte Laune vermiesen oder es verschwenden! Es ist egal was andere sagen oder was auch immer der Grund für deine negative Einstellung ist, aber du musst auch die positiven Seiten des Lebens sehen! :) Genieße dein Leben! Geh mal schick in ein Restaurant essen, hör "Gute-Laune-Musik", geh bei schönem Wetter spazieren, male Bilder oder such dir ein anderes kreatives Hobby, das dir den Kopf freimacht :) Mir hat auch geholfen, dass ich in Italien wandern war, das hat mich total verändert! Gönn dir mal etwas im Leben! :)

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein kleines bisschen helfen, Liebe Grüße, Kanoh 218

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
25.04.2016, 22:52

Danke ja ich ritze mich weil ich keinen anderen ausweg mehr finde

0
Kommentar von Kanoh218
25.04.2016, 23:00

Aber ziehst du irgendeinen Nutzen daraus? Nur der Schmerz! Lass es.. Sei lieber fröhlich, da hast du mehr von! :)

0

da hilft nur erkenntnis
.
----------------------------------------------------------------------------------
---der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann.
wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten. gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren. der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:
---liebe
.
---freiheit
.
---mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten
.
---gedächtnisschulung
.
---moralschulung
.
---ethikschulung
.
---durchhaltevermögen trainieren
.
--kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile
.
---erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen
.
---erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen
.
---erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren
----------------------------------------------------------------------------------
.
---hake doch mal ab, was du schon alles erreicht hast.
.
ich habe mich mit diesem text schon oft wiederholt, aber es tauchen immer wieder neue frager auf. und auch die haben ein anrecht auf eine gute antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
26.04.2016, 22:40

Oke ja mir fällt aber keine frage ein

0

Das Leben hat keinen tieferen Sinn, nach dem tod wird auch nichts mehr kommen deswegen solltest du versuchen dein Leben zu genießen, verbring Zeit mit deinen Freunden falls du welche hast oder zock, such dir hobbys z.B. Basketball, reiten, ... Hör auf dich nur auf das schlechte zu konzentrieren sondern Versuch dein Leben so gut zu leben wie möglich und nicht immer nur nach den Regeln der Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
25.04.2016, 22:53

Oke danke

0

Das hatte ich auch schonmal. Ich weiß wie du dich fühlst.. du musst einfach nur denken, was passieren würde wenn du nicht mehr da währst, alles Positive würde weg sein, Freunde familie usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
25.04.2016, 22:40

Ja genau da versteht mich einer wirklich

0
Kommentar von mcsemmel15
25.04.2016, 22:45

Dem kann ich nur beipflichten Macel

allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass du wirklich in solchen situationen mit jehmandem reden solltest bis die therapie anfängt (evtl. auch telefonsehlsorge)

0