Frage von G45T11, 70

Kennt irgendjemand den Namen dieser Geschichte?

Hallo~

Ich suche den Namen einer Geschichte, aber da ich mit Googlen nichts gefunden habe, wollte ich es hier ausprobieren! Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Geschichte recht alt ist, da veraltetes deutsch genutzt wurde. Darin ging es um ein Schwert und eine Schreibfeder, die die ganze Zeit darüber gestritten haben, wer besser sei. Sie haben die ganze Zeit Argumente für sich selber gebracht (ich glaube, das Schwert meinte auch irgendetwas von wegen "Ich funkel in der Sonne weil Gott meine Schönheit präsentieren will" oder so etwas in der Art).

Danke im Voraus!

Antwort
von andreasolar, 32

Vermutlich meinst du die Erzählung von Rilke:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-823/60

P.S. im Voraus ;-)

Kommentar von G45T11 ,

Dankeschööön! Ich suche das jetzt schon seit einem Jahr oder so! :D

Kommentar von andreasolar ,

Ich habe gegoogelt: "schwert und feder". Bei den angezeigten Seiten war erst mal Fehlanzeige, aber unten bei "Verwandte Suchanfragen" stand als erste rechts "feder und schwert rilke". :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community