Frage von LittleSweetDeer, 92

Kennt ihre gute Bücher?

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage die oben breits drauf steht. Ich suche gute Bücher die man so einfach lesen kann, damit meine ich die gängigen Bücher für junge Erwachsene. Es darf gerne eine Liebesgeschichte sein aber keine langweilig, mit ein bisschen Action und Drama. Allerdings auch nicht Fantasy oder Shades of Grey. Es dürfen auch gerne andere Bücher sein die aber spannend sind, aber bitte nicht unbedingt Krimi.

Danke im Vorraus!

LG

Antwort
von linowunderland, 15
  • Bücher von Stephen King
  • Bücher von John Green
  • könntest du nur bei mir sein
  • Dash und Lilys Winterwunder
  • Sixteen Moons - Reihe
  • the 100
  • Bücher von Collen Hoover
Antwort
von lovelybilly, 19

Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber eine sehr lustige Komödie für jedes Alter ist: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson (http://www.amazon.de/Der-Hundertj%C3%A4hrige-Fenster-stieg-verschwand/dp/3570585...)

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Antwort
von Luke4005, 54

Dead Cat Bounce, Ready Player One, Der Bogenschütze, Die Fargo Chroniken

Antwort
von Huliganietta, 17

Hi,

wie wäre es mit den Romanen von Noah Gordon - "Der Medicus", "Der Schamane" usw. Fand ich sehr spannend und fesselnd.

Außerdem kann ich empfehlen:

- Einer flog über das Kuckucksnest

- Unten am Fluss (Watership down)

- Die Abenteuer von Sherlock Holmes (fällt bei mir nicht unbedingt unter den gängigen "Krimi")

- Der Fänger im Roggen

- Die Geisha

- Das Bildnis des Dorian Gray

- Die Asche meiner Mutter

- Der Name der Rose (oder ist das zuviel "Krimi"?)

- Das Parfüm

- Die Schachnovelle

- Schuld und Sühne

- Garp und wie er die Welt sah

- "Unterwegs" von Jack Kerouac

- "Jetzt!" von Eckhart Tolle

- alle Bücher von Hermann Hesse, v.a. aber "Narziss und Goldmund", "Unterm Rad", "Siddhartha" und "Demian"

- Bücher und Erzählungen von Anton Tchechov

- Bücher von Paulo Coelho, v.a. "Der Alchemist"

...

und falls das nicht reicht hätte ich hier noch ein paar mehr:

https://www.facebook.com/desiree.maass.3/books?collection_token=100000916466686%...

Viel Spaß beim Lesen,

=D

Antwort
von CinnamonPanda, 9

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter", da geht es um Liebe und es ist aber auch traurig.

"Morgen kommt ein neuer Himmel", sehr schönes Buch, nicht nur über Liebe, sondern das Leben an sich.

"Sophies Welt" geht in die philosophische Richtung, wenn dich das interessiert und "Theos Reise" geht über die Religionen der Welt. Beide Bücher finde ich sehr interessant und empfehlenswert.

"Erebos" ist wirklich spannend, es geht um ein Computerspiel, welches auch in der Realität stattfindet.

Vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei :)

Antwort
von janie1304, 19

Ich mag die Buchreihe Ugly, Pretty, Special sehr gerne. Ich weiß allerdings nicht ob du das schon unter Jugendbuch siehst...jedenfalls liest das meine mum auch XD

Antwort
von Limahe2000, 10

Mein absolutes lieblingsbuch ist "Viel Lärm um nichts" .Es ist eine romantische Komödie von Shakespeare. Ich war zunächst skeptisch wegen der Sprache aber die ist nicht halb so schwer wie man erwartet. Das Stück ist wirklich genial. Nur zu empfehlen😉

Antwort
von Wollsocke15, 38

Top Secret
Maze Runner

Antwort
von Tasha, 48

Hier findest Du viele Empfehlungen und kannst auch gezielt nach weiteren fragen. Die besprochenen Bücher haben alle Rezensionen und teilweise eben Diskussionen.

http://www.literaturschock.de/literaturforum/

Antwort
von Masurenland, 34

was mir persönlich sehr gut gefällt, inhaltlich gut lesbar und mit gutem Erzählstil ist Atlantis von Stephen King

Antwort
von haileys, 37

eigentlich hasse ich es zu lesen und mache es auch so gut wie nie...aber ein buch, story of broken hearts, find ich echt total gut.
austauschschülerin geht nach amerika und lernt nen typen kennen ist gar nicht langweilig! gibts aber leider nur auf wattpad

Antwort
von eetii, 47

Night school:)

Kommentar von LittleSweetDeer ,

Ich dachte da eher an junge Erwachsene und nicht Jugendliche :)

Kommentar von eetii ,

Ist doch fast das gleiche 😂😂

Kommentar von LittleSweetDeer ,

Naja Jugendliche 13-18 und junge Erwachsene 20-25 :)

Kommentar von eetii ,

Ist aber nicht nur für jungendlich von daher 😂😂

Antwort
von violet1612, 12

Die BücherDiebin
Tschick
...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community