Frage von EasDieBurger, 125

Kennt ihr Zeichentrickfilme, die man gesehen haben muss?

Ich habe mich vor ein paar Jahren in Prinzessin Mononoke verliebt, einfach die unglaubliche Bildgewalt und die Story ... Ansonsten habe ich aber auch in meiner Kindheit eher wenig Zeichentrickfilme gesehen, abgesehen von Disney vor allem Bärenbrüder. Nun habe ich mir mal die Inhaltsangabe zu Das letzte Einhorn durchgelesen und bin absolut in Nostalgie verfallen. Ich werde den Film gleich gucken, aber ich brauche mehr!

Es gibt ja unheimlich viele Filme, Frozen, Madagasca, Hüter des Lichts, Himmel und Huhn, Ab durch die Hecke, Findet Nemo, Oben ... ... ... aber ich suche wirklich Zeichentrick und nicht Animation!

Könnt ihr mir gute Film (!) empfehlen von vor 2000 am besten mit guter Story (ideal versteckte Kritik, Philosophie) und "liebevoller" Gestaltung? Am besten kennzeichnen, ob Japanische oder US-Produktion :)

Liebe Grüße

Edit: und bitte nicht Asterix und Obelix-Humor oder die Schlümpfe, schon Altersgruppe 6+, 12+

Antwort
von Peppi26, 53

Chihiros Reise ins Zauberland
Oder das wandelnde schloss! Finde ich beide traumhaft! Obwohl mein Nachbar totoro auch echt schön ist!

Antwort
von haselnusskatze, 37

Hallo liebe Eas!

Ich werde dich nicht vollspammen mit tausend Filmen, deswegen nenne ich mal welche, die nicht so bekannt sind.

A Fish Tale - handelt von 3 Kindern, die zu Fischen geworden sind und versuchen müssen vor Ablauf von 24 Stunden wieder zu Menschen zu werden. Ist eine englisch/dänische Produktion (2000)

The Nutcracker Prince - die Geschichte kennst du bestimmt. Wundervoll animiert und sehr nostalgisch. Auch um die Nach-Weihnachtszeit sehr sehenswert ;) (1990)

HAL - ein Animefilm aus dem Jahre 2013, aber auch wenn er nicht den vor 2000er Wunsch erfüllt, kann ich ihn dir absolut empfehlen! Unglaublich toll animiert und mich sagenhaft viel Liebe zum Detail. Er berührt sehr und regt zum Nachdenken an
Hier noch der Trailer:

Antwort
von pilot350, 79

Bambi Teil 1 und Teil 2, Pongo und  Perdita, Susi und Strolch

Kommentar von suziesext05 ,

hi pilot350 - und auf keinen Fall vergessen: "Das grosse Rennen von Belleville" Das musste gesehn haben, und wenn es n Tag vor deinen Tod ist, denn kannste wenigst lächelnd sterben :)

Kommentar von pilot350 ,

Ja gut, danke

Antwort
von qwertzboy, 46

Abenteuer:
Die letzten glühwürmchen oder wie der heißt

Howl no Ugoku Shiro


Tenkuu no Shiro Laputa


Toki o Kakeru Shoujo


Stranger: Mukou Hadan


Brave Story


Romance:



Hotarubi no Mori e


Kotonoha no Niwa


Suzumiya Haruhi no Shoushitsu


Kara no Kyoukai 7: Satsujin Kousatsu (Go)

Sag vielleicht ein Genre. Dann kann ich dir besser Kram geben.









Antwort
von geronimobosch, 26
  • Tim und Struppi im Sonnentempel

  • Tim und der Haifischsee
  • Vuk - Der kleine Fuchs
  • Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh
  • Animal Farm
  • Dschungel-Olympiade
  • VIP - Mein Bruder, der Supermann
  • Unten am Fluss
  • Der Herr der Ringe (1978)
  • Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Halb Real- Halb Trick-Film)
  • Cool World (Halb Real- Halb Trick-Film)
  • Boleks und Loleks große Reise
  • Die Maus auf der Mayflower
Kommentar von geronimobosch ,

Jetzt habe ich vergessen, die Herkunftsländer zu nennen. Die sind in meiner Liste relativ unterschiedlich. Japanisch ist allerdings überhaupt nicht dabei:

"Tim und Struppi" ist belgisch, "Vuk" ist ungarisch, "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh" ist amerikanisch, "Animal Farm" ist englisch, "Dschungel-Olympiade" amerikanisch, "VIP" italienisch, "Unten am Fluss" englisch, "Der Herr der Ringe" amerikanisch, "Roger Rabbit" ist amerikanisch, "Cool World" amerikanisch, "Boleks und Loleks große Reise" polnisch und "Die Maus auf der Mayflower" amerikanisch

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 38

Vieles findest Du bereits auf meinem Blog an Zeichentrickfilmen die eher unbekannt und super sind. Http://www.flimmervielfalt.wordpress.com Ansonsten nenne ich mal Space Firebird, Maus und Sohn, Rock&Rule, Das fehlende Glied, Die Welt in 10 Millionen Jahren, Feuer und Eis, Princess, Chico & Rita, Krieg der Vampire, Heavy Metal, Herrscher der Zeit, Die Weltreise der Verliebten, Vip Mein Bruder der Supermann, Boogie, Renaissance, The Congress, Kiriku und die Zauberin und Waltz with Bashir sowie Waking Life und Wenn der Wind weht sind hervorragende Animationsfilme, bei denen ich wette dass du die noch nicht gesehen hast, aber sehen solltest. ;)

Antwort
von Maliara, 71

so ziemlich alle Filme von Studio Ghibli

Antwort
von Noidea333, 64

Heutzutage wachsen ja die Kinder mehr mit Handy auf, anstatt mit Trickfilmen ... Zeiten ändern sich :-(

Ich hatte früher z.B. gerne Pokemon, Sailermoon, Kickers, Detektiv Conan, Dragonball, Yugioh etc. geschaut.

Trickfilme gab es sonst kaum. Mehr Serien. Tim und Struppi fand ich auch immer gut.

Ah, doch. Die Asterix & Obelix - Filme, die fand ich auch alle super :D

Oder Pocahontas noch? Hm ... außer Disney Filme? Sonst fällt mir nix mehr ein grad^^

Antwort
von Littlecat312, 40

Da dir Prinzessin Mononoke so gut gefällt, bin ich mir sicher, dass dir diese Filme hier, auch gefallen werden :D :
- Chihiros Reise ins Zauberland
-Das wandelnde Schloss
-Das Schloss im Himmel
-Mein Nachbar Totoro
-Kikis kleiner Lieferservice

Das sind übrigens alles Animes und somit eine japanische Produktion :D

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :D


Antwort
von sarahj, 13

"Fritz the Cat"


(wer keine Geduld hat: auf 1:00 klicken...)

Antwort
von OtakuMiep, 25

Äh .. So ziemlich alle Filme von Ghibli Studios. :D
Ich mag sehr "die letzten Glühwürmchen" , "das wandelnde schloss" oder der eine mit den Mardern dessen Namen ich vergessen hab. ( kann ihn mir einer schreiben? 😏)

Antwort
von Nagisaschoki, 22

Mein Nachbar Totoro empfehle ich diiir!♡☆ (´。• ω •。`)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community