Frage von xcilchenx, 19

Kennt ihr z.B auf YouTube gute (Deutsche) Meditations Kanäle oder Meditations Apps?

Ich hatte ne Zeit lang immer die App 7 mind. ,aber nach den Ersten 7 Meditationen (jeweils ca 10 Minuten) musste man für jede Meditation Geld bezahlen. Andere Apps fand ich einfach nicht so gut,ausser Headspace,aber ich bin nunmal nicht so gut in Englisch und komme da nicht hinterher. Könnt ihr mir Auf YouTube Kanäle,oder gute Meditationen empfehlen, oder eine wirklich gute App? Danke schonmal für hilfreiche Antworten! !

Antwort
von Enzylexikon, 8

Du suchst offenbar nach geführten Meditationen, also bei denen, ähnlich wie beim Autogenen Training, angeleitet wird.

Richtige Suchbegriffe

Wenn du vor allem deutsche Angebote haben willst, nutze entsprechende Suchbegriffe. Also nicht einfach nur "Meditation", denn das könnte schließlich auch zu englischsprachigen Videos führen. Denkbar wären etwa:

• Achtsamkeitsmeditation
  • Meditation für Anfänger
  • Minuten Meditation
  • Meditation Mitgefühl
  • Meditation Entspannung
  • Meditation inneres Lächeln

Durch die Verwendung deutscher Suchbegriffe bekommst du vor allem deutschsprachige Videos vorgeschlagen.

Begriffe ausschließen

Wenn du die unnötigen Videos mit sphärischer New Age Musik, oder Naturgeräuschen vermeiden willst, kannst du sie durch die Verwendung von - (Minus) weitgehend herausfiltern

Meditation -Music -Musik -Relaxation -Stress -Pilates -Relaxing -Soothing -Reiki -Shiatsu -Nature -Sounds -Sleep -Wellness -Healing

Damit kriegst du zwar immer noch englische Videos angezeigt, jedoch sind ein Großteil der Musikvideos mit Wellness-Gedudel rausgeflogen.

Anbieter prüfen

Solltest du einen YouTube-Kanal mit mehreren interessanten Videos finden, kann es sinnvoll sein, etwas über den Anbieter zu erfahren, indem man den Namen mit kritischen Begriffen kombiniert

• Anbietername Kritik
  • Anbietername Sekte
  • Anbietername Kult

So erfährt man dann beispielsweise, ob ein YouTube-Kanal von einer umstrittenen Gruppierung betrieben wird und so womöglich neue Mitglieder anwerben will.

Sonstiges

Ich bin kein Freund von "Fantasiereisen" die unter dem Begriff der Meditation angeboten werden, sondern schätze bodenständige Angebote.

Beispielsweise diese Anleitung für eine Form der Achtsamkeitsmeditation, bei der es keine fantastischen Elemente gibt, die Visualisierungstechniken erforderlich machen.

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich für dich.

Antwort
von Reineistgott, 11

Schau auf YouTube einfach nach "Meditation".

Dann kommt z.B. sowas hier:

Hör mal rein oder such dir was anderes... Es gibt so viele möglichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community