Frage von phil291100, 52

Kennt ihr wirksame Sprintübungen?

Ich habe sehr muskulöse Beine, jedoch spiele ich beim Sport gegen Ältere und möchte nun wieder meinen Schnelligkeitsvorteil zurückgewinnen. Ich freue mich über jede Übung die ihr vorschlagt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von somi1407, 34

Wie sagt mein Trainer immer so schön? "Wer schnell laufen will, muss schnell laufen." Intervalltraining: 100m Vollgas, 50m langsam, 20mal

Generell Lauf-ABC und Techniktraining

Antwort
von mzkzs, 37

Nimm ein dehnbares Seil, such dir einen Partner, der spannt das Seil dann um dich und du ziehst voll an, dein Partner gibt dann von hinten indem er das Seil hält Wiederstand und du wirst sehen du wirst immer schneller von mal zu mal ;)

Antwort
von blustripes, 35

Auf jeden Fall sehr gut dehnen und dann naja.. einfach Sprinten, Sprinte, Sprinten.

Du könntest deinen Antritt trainieren in dem du leicht joggst und dann ab und zu schnell antrittst, wieder locker joggst, antrittst,.. usw. Ist natürlich besser wenn man das mit einem Kumpel zusammen macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community