Frage von Juliana7, 253

Kennt ihr weibliche Hundenamen mit A?

Ich habe die Frage gerade schon gestellt, aber aus irgendeinem Grund wurde sie gelöscht naja egal. Ich suche einen schönen, möglichst kurzen weiblichen Hundenamen der mit A beginnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 143

Gefällt  Dir Amy?

Kommentar von Juliana7 ,

Ist schon ein schöner Name aber in meiner Cousine heißt Amy ich deswegen ist es für mich kein Hundename :|

Kommentar von Juliana7 ,

Ich meine meine cousine nicht in meiner Cousine xD

Kommentar von antnschnobe ,

Hoppala - und dann doch die HA? : ))

Danke dafür! ; )

Antwort
von Pferdehuehnchen, 66

Hallo ich habe vorweg eine Frage,nämlich welche Rasse der Hund ist.

Denn lässt sich der Name im Einklang mit der Rasse/den Rasseeigenschaften finden...z.b. Herkunft der Hunderasse könnte hier auch eine Rolle spielen. 

Sobald ich die Rasse weiß, spruddeln sicherlich die Ideen aus mir raus:D

Kommentar von Juliana7 ,

Ein deutscher Pinscher

Kommentar von Pferdehuehnchen ,

Also dann trage ich mal schnell die m.M. nach besten Ideen zusammen, mit meinen zuzüglich- wenn ich darf:) nicht dass das übergriffig wirkt oder dergleichen...:

Abby , Alice (oder Alicia) , Amber, Angie, Anni, Asta, Amanda

Aurora (lat. die Morgenröte), Aletta (leitet sich aus Adelheid heraus-ist ein alter deutscher Name.Aletta klingt etwas moderner und ist kürzer),Alina (Wortzusammensetzung aus: adal = edel, aus vornehmem Geschlecht aus dem Altdeutschen
helene = leuchtend aus dem Altgriechischem), Amelie oder Amalia (amals = tüchtig,tapfer aus dem gothischen), Anu(estisch bedeutung: Die vorfahrin (Anjali ausgeschrieben)), Athene (oder Athena) (Göttin der Weißheit und der Kriegskunst)

Viel Glück bei der Auswahl!

Kommentar von Juliana7 ,

Vielen danke für deine ausführliche Antwort :D. Du hättest dir nicht extra so viel Arbeit machen müssen ;) Ich finde den Namen Anni total schön und wir sind uns schon zu 90% sicher das es dieser auch wird ^^ nochmal vielen Dank für deine Mühe :)

Kommentar von Pferdehuehnchen ,

Okay...jaja es heißt nicht umsonst die Qual der Wahl. Ihr wisst am besten,was zu eurem Hund passen wird...Ideen habt ihr ja mittlerweile reichlich...:)

Viel Erfolg dann mit dem Hund und gern geschehen.

Antwort
von lilawolke777, 74

Ne Freundin hatte einen Husky. Sie hiess Aroa. Der Name gefällt mir sehr. Hat auch eine bedeutung weiss es aber nicht mehr kannst ja mal googeln

Antwort
von lenislash, 54

Anna Amy Ali Alice Antina Alexandra Alaska Angi/Angelina
Angel (Engel auf Englisch) Anni Amanda Aphrodite Addy Adele Adina Abigail Anni Aicha Agila

Antwort
von powergirl100, 72

Alex (Abkürzung von Alexandra)

Antwort
von michi57319, 93

Aisha, Ayla, Anni.

Antwort
von R3HAX, 117

Alicia, Ariel

Antwort
von pilot350, 110

Asta, Alfa, Amber, Alice, 

Antwort
von Chewbaccat, 74

Aimi, er bedeutet Liebe/Schönheit

Antwort
von WANTANGO, 135

Agatha, Arnolde :D

Antwort
von Geniol, 76

Akita (muß ja nicht zur Rasse passen :)

Antwort
von Schuwidu, 91

Annabell

Kommentar von Geniol ,

Anna bell , ich schmeiß mich gleich weg rofl

Kommentar von Schuwidu ,

hi hi

Kommentar von Geniol ,

Hatte mal ne Owtscharkahündin hieß laut Urkunde "Freilassen aus Berezinje" war dann die Sarah weil kann ja schlecht Freilassen rufen

Kommentar von Schuwidu ,

haette sie Windhund getauft.

Kommentar von Entchen2 ,

Annabell... ist doch SUPER! hätte ich ne Hündin... würde den Vorschlag sofort! dankbar aufgreifen! Annaebell.... d a s  muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! XD  Yippi, lach.

Antwort
von dickefettepony, 100

Amy
Ann
ally
alla
anni

Antwort
von Marshl, 104

Anni.

Kommentar von Juliana7 ,

Danke für diesen wunderschönen Namen ^^ Meine Eltern finden ihn auch sehr schön er kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl ;)

Kommentar von Marshl ,

Freut mich :) So hieß unsere Hündin damals auch :/

Antwort
von kirbydance, 65

Alpha
Amy
Angie

Antwort
von MTbear, 99

Aischa

Antwort
von XJuuzouY, 31

Akira :3

Antwort
von Malibu14, 44

Ayla/alia

Antwort
von Michael500000, 97

mein hund heißt Abby ^_^

Kommentar von Juliana7 ,

Auch ein sehr schöner Name kommt ganz sicher auch in die engere Auswahl :)

Kommentar von Pferdehuehnchen ,

Toller Name!

Kommentar von Entchen2 ,

Abby,, auch sehr schön.:-))

Antwort
von 11katze112, 86

Anna, Anni, Ali, Aischa, Astrid

Antwort
von Helfer23, 102

Adeline

Antwort
von juliaquestion, 88

Vielleicht Amalia ? Ist mir als erstes eingefallen

Antwort
von KenanNexus, 113

anna ist doch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community