Kennt ihr Webseiten, wo viele und echte Infos über das Universum stehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für grunsätzliche News in Sachen Astronomie, allerdings auch mit gemischt mit allerlei Amateurzeugs empfiehlt sich reddit:

https://www.reddit.com/r/Astronomy

Für spezielle Informationen zu den NASA-Missionen egal welcher Art empfielht sich natürlich die Seite der NASA selbst:

https://www.nasa.gov/

Direkt zu den wissenschaftlichen Arbeiten geht es hier:

http://www.sciencedirect.com/

http://arxiv.org/

Und wenn du auf kostenpflichtige Paper stößt, diese aber nicht bezahlen willst, gibt es noch den Sci-Hub:

http://sci-hub.cc/

LG, NA

Kommentar von NutzlosAlpha
17.05.2016, 17:57

Danke für den Stern!

0

Durchforste doch mal die N24-Bibliothek sind zwar hauptsachlich infos in Film form aber meist mit super bildern und animationen ausgeschmückt..
Den wahrheitsgehalt würde ich recht hoch ansetzten

Kommentar von JTKirk2000
15.05.2016, 07:31

Nur weil etwas als Dokumentation bezeichnet wird, bedeutet dies noch lange nicht, dass deshalb darin enthaltenes unbedingt der Wahrheit entspricht. Auch Dokumentationen dienen der Unterhaltung und bestenfalls als Ansatz für weitere Recherchen, aber auf keinen Fall sind sie allein über jeden Zweifel erhaben. 

0

Falls Dir YouTube nichts ausmacht.

Im YouTube Kanal "Urknall, Weltall und das Leben" findest Du reichlich viele Infos. Zudem werden die meisten Themen von Josef Gaßner und Harald Lesch so gut und einfach beschrieben, dass es fast jeder verstehen kann.

Kommentar von sgn18blk
14.05.2016, 11:08

Und wenn Du nach aktuellen Nachrichten/Informationen suchst, dann kann ich Dir die App "Science News" empfehlen. Zwar kommen in dieser App nicht so viele Nachrichten vor, aber auf jeden Fall welche, die nicht jedermann kennt.

0

Ich hab gestern auch eine gute Seite endeckt:

https://astrokramkiste.de/

Ich glaub fast das die Seite für Kinder erstellt ist, weil die Spiele die man spielen kann sehr kindlich hergerichtet sind, aber informationen findet man viele.

Danke für eure Hilfe.

Was möchtest Du wissen?