Frage von MoonShineee, 80

Kennt ihr was gegen Herpes?

Guten Tag

Ich habe seid Sonntag herpes und möchte das so schnell wie möglich weg haben ich weiß nur das zahnpasta helfen sollen aber hat noch nie geholfen :/ Hab ihr viel paar Tipps?

Antwort
von dandy100, 43

Da hilft gar nichts ausser möglichst sofort die chemische Keule: Geh mal so schnell wie möglich in eine Apotheke und hole Dir Pencivir gegen Herpes oder Zovirax. Das hilft sofort, andernfalls besteht die Gefahr, dass sich der betroffene Bereich noch weiter ausbreitet, man sollte also nicht abwarten sondern etwas dagegen tun.

Wer hat Dir denn das mit der Zahnpsta gesagt? Sowas kann gegen Pickel helfen, aber doch nicht bei Herpes.....

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/10089596/pencivir-bei-lippenherpes-pe...

Antwort
von Grauhaariger, 46

Diese kleinen Bläschen können einem das leben schon schwer machen und vom Aussehen gar nicht erst zu reden. In Apotheken gibt es zahlreiche Salben, welche auch helfen. Manche kosten auch etwas mehr und daher empfehle ich eine der kostengünstigsten Varianten  - der eigene Urin.

Klingt für manch einen nicht gerade angenehm, doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es hilft. Den eigenen Urin in einem Becher auffangen (es reicht eine kleine Menge ) und dann mit einem sauberen Tuch oder einem Wattestäbchen auf die betroffende Hautpartie auftupfen und ganz wichtig - nicht abwischen. Diese Prozedur mehrmals am Tag wiederholen und nach wenigen Tagen sind die Herpesbläschen verschwunden.

Antwort
von heyduuuuu, 19

kolloidales Silberwasser. 

Einfach mal Google fragen was das ist und ob es gegen Herpes hilft. 

Antwort
von Dave400, 43

Kamystat, das beteubt die Wange oder bzw da wo man es hinschmiert sodass es heilen kann ;) während dessen nichts essen ^^

Kommentar von Dave400 ,

kamistad* ^^

Antwort
von Januar87, 14

Knoplauchzehe klein schneiden.

10 Minuten auf die betroffene stelle einwirken lassen und dann abwaschen.

Und das 5 mal am Tag wiederholen!

Antwort
von ladyell, 52

Honig soll helfen. Oder Zinkpräparate

In der Appotheke gibt es so blasenpflaster die sind aber etwas teuer.

Antwort
von User1952, 41

Entweder du gehst zum Hautarzt oder du gehst in eine Apotheke und lässt dich beraten. Ich habe gehört es gibt eine Zinksalbe dagegen. Alles Gute.

Antwort
von MissUnspecial, 48

In der Apotheke oder Drogerie gibt es dafür (also dagegen ;D) Cremes. :) Oder Pflaster zum einfacheren Überschminken usw.

Antwort
von kenibora, 50

In Apotheken gibt es verschiedene Mittel dagegen!

Antwort
von Omniscentor, 48

zovirax

Zahnpasta macht es noch schlimmer

Kommentar von MoonShineee ,

Ohje wusste nicht...

Kommentar von Omniscentor ,

hatte ich viele jahre probleme mit. zahnpasta, nivea oder bepamthen egal was, alles nur zusätzlicher nährboden für den herpes. da hilft nur reines herpesmittel aus der apotheke z.b. zovirax und ähnliche

Kommentar von MoonShineee ,

okey gut Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten