Frage von Bluetiming, 25

Kennt ihr vllt Drama / Romanze Anime Serien, mit einer weiblichen Protagonistin, die so ähnliche Charakter besitzen wie in Vampire Knight?

Hallo, wie meine Frage schon aussagt, suche ich eine solche Anime Serie. Es sollte kein ecchi, oder der Fokus auf Comedy gelegt sein. Ich habe schon sehr viele Animes gesehen. Der männliche Charakter sollte eher stark, beschützend sein, so eine Art Held, ähnlich wie Kaname. In den sich die Hauptprotagonistin verliebt. Vllt ne Charakter Entwicklung. Die Charaktere sollten "erwachsener" aussehen, ähnlich wie in Vampire Knight. Die Geschichte sollte während dem Anime auch nicht vergessen werden. Vllt habt ihr ja irgendwelche Einfälle die darauf passen würden. Wenn euch spontan gute Musik Animes einfallen könnt ihr die gerne nennen. Schon mal danke.

Antwort
von KisakiSakura, 13

Ich kann dir zwei Filme und einen Anime nennen, die Romance ohne Comedy sind... aber inwieweit sie jetzt genau deinen Ansprüchen genügen, musst du sehen. 

Der erste Film ist Garden of Words. Es ist eine sehr seichte Romanze, in der Hauptrolle ist ein Jugendlicher, der an Regentagen immer die Schule schwänzt, um seiner Leidenschaft nachzugehen: Dem Machen und Designen von Schuhen. An einem Regentag begegnet ihm an seinem Stammplatz in einem Pavillon in einem Park eine junge Frau, die aus irgendwelchen Gründen deprimiert zu sein scheint. Der Film hat wundervolle Animation und beeindruckende Visuals. 

Der 2te Film ist Hotarubi no Mori e. Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen, die im angrenzenden Wald zu dem Haus ihrer Großeltern einen Geist/Dämon trifft als sie noch ein kleines Kind ist. Jeden Sommer kommt sie zurück, um Zeit mit ihm zu verbringen und langsam entwickeln sich immer mehr Gefühle - doch ihre Zeit zusammen wird von einer einzigen Regeln überschattet. Unter absolut keinen Umständen darf er von einem Menschen berührt werden!

Schließlich zur Serie - Spice and Wolf. Angesiedelt um 1800 rum, fährt ein Händler umher. In einem Dorf hört er von der Legende, dass ein Wolfsgott im Korn lebt. Doch der Wandel in der Mentalität lässt immer mehr Menschen daran zweifeln und so wird das letzte Bündel ( in welchem die Wölfin lebt) nicht mehr so gewissenhaft behandelt. Sie erscheint ihm, und zusammen machen sie sich auf den Weg. Sie zurück in ihre alte Heimat, er um seine Güter zu verkaufen... natürlich knistert es ^^

Ich hoffe es ist was für dich dabei. Um ehrlich zu sein bezweifele ich, dass du einen Anime genau wie Vampire Knight finden wirst... aber es gibt genug andere wundervolle Romanzen. 

Kommentar von Bluetiming ,

Ja, danke beide Filme kenn ich auch schon und sind wirklich sehr sehenswert :) der Anime soll nicht genau so wie Vampire Knight sein sondern nur als eine Art Maßstab/ Orientierungspunkt dienen. Danke werde mal in die Serie Spice and Wolf reinschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community