Frage von haschproblem, 59

Kennt ihr vielleicht schöne fingerpicking Lieder wie zb: Fast Car von Tracy Chapman?

Bitte nichts so wie nothing else matters :) das ist 1. nicht der stil den ich suche und 2. das lied kann ich schon. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir einige vorschläge machen könnt :)

lg haschproblem

Antwort
von skyberlin, 19

fast alle songs von hannes wader sind finger-picking gespielt. das ist natürlich "old school", lohnt sich aber nicht nur wegen der spielart. z.b.: unterwegs nach süden.

weiter "old school": viele songs von simon and garfunkel.


Antwort
von soeren2507, 14

Vllt irgendwas von Ed Sheeran. Der ist sehr nah an dem Musikstil von Tracy Chapman

Antwort
von napoloni, 20

Ich hab keine Ahnung von Gitarrengedöns... aber vielleicht passt ja "Guinnevere" von Crosby Stills Nash?^^

Und vielleicht von gleicher Gruppe die Interpretation von Beatles "Blackbird".

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 37

Das hier vielleicht? hab aber leider keine Gitarrennoten dazu. Da dürftest du aber sicher was finden.

Kommentar von haschproblem ,

Kann ich leider auch schon :D aber trotzdem danke :)

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Hast du da die Originalnoten? Wäre cool wenn du mir die iwie schicken könntest.

Kommentar von haschproblem ,

Also ich hab das hier gelernt : https://tabs.ultimate-guitar.com/s/seether/broken_acoustic_tab.htm sind aber tabs ich weiß nicht ob du was damit anfangen kannst 

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Kann ich sicher. Nach 8 Jahren Giterrenunterricht. Hab nur ca 3 Jahre nicht mehr gespielt XD

Kommentar von haschproblem ,

wie kannst du nur :o

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Hab halt zwischendurch Klavier gelernt XD

Kommentar von haschproblem ,

Nice wollte ich auch mal ne zeit lang lernen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community