Frage von AskMeDC, 96

Kennt ihr vielleicht gute und kostenlose Programme für den PC, wo man Häuser entwerfen kann?

Ich bin 15 und mache bald mein Praktikum. Dabei soll ich auch ein Haus entwerfen, worauf ich mich gerne vorbereiten möchte. Kennt ihr vielleicht gute und kostenlose Programme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schaerbaer, 77

Für den Innenraum könntest Du http://www.sweethome3d.com verwenden. Das kann auch Wände, Fenster und so, also evt kann man damit auch eine Außenansicht zusammenbauen. Ich hab's mal verwendet und war zufrieden damit.


Kommentar von AskMeDC ,

Danke für deine Antwort ;D

Antwort
von Fragenstein, 42

Es gibt keine Computerprogramme, die Häuser entwerfen - entwerfen musst du selbst. Zeichnen hingegen kann man einen Entwurf von Hand mit Bleistift, Lineal, Zirkel und auf Papier oder im Profibereich auch am PC.

Allein das Erlernen eines entsprechenden Programms ist eine aufwändige Sache. Davor steht aber das Erlernen des Entwerfens selbst.

Mein Rat also: zeichne von Hand!

Antwort
von pharao1961, 55

Gut und kostenlos... Ein Widerspruch in sich ;-)

Versuche es mal mit älteren Arcon-Versionen. Die sind recht preiswert, leicht zu erlernen und können recht viel. Ein Renderprogramm ist da auch schon drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community