Frage von Sternschuppeeee, 60

Kennt ihr vielleicht Bücher die sehr bewegend sind und auch zum Nachdenken anregen?

Hallo! Ich suche nach Büchern die einen ergreifen und bewegen. So etwas wie zum Beispiel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Ein ganzes halbes Jahr".

Antwort
von JanfoxDE, 1

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

Achtung, ist auf Englisch!

(es gibt weitere Volumen, aber noch nicht released.)

https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd\_sim\_...

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?


Antwort
von herakles3000, 22

Angst zu atmen eine Jude in der NS zeit und wie er sie überlebte und alle versuchte auszutricksen.

Der Mauerspringer Ausbruch aus der DDR beides Ältere Jugendbücher. .

Antwort
von Alinooos, 44

Ich empfehle dir aufjeden Fall "der Märchenerzähler". Das ist mein absolutes Lieblingsbuch und kann es jedem nur von Herzen empfehlen. Das Buch ist so viel mehr als es in der Inhaltsangabe beschrieben ist. Die Geschichte ist wunderschön und nimmt einen richtig mit. Kauf dir das Buch! Ich VERSPRECHE DIR, du wirst es auf keinen Fall bereuen!!!

Antwort
von TheMPP, 40

Zündels Abgang vieleicht ?

Antwort
von Sophilinchen, 19

Wunder. Es geht um einen kleinen Jungen der kein Gesicht hat weil er ein seltenes Gendefekt hat. Er geht zum ersten mal zur Schule mit anderen Kindern. 

Kein Kinderbuch auch wenn die Hauptperson erst 10 ist! Zudem wechseln oft die Perspektiven so das es nicht langweilig wird.

Margos Spuren" ist auch schön, mein Lieblings-John Green-Buch

Antwort
von Felicity03, 2

Auf jeden Fall "Das Tagebuch der Anne Frank". Nachdem ich das buch gelesen habe, habe ich die ganzen nächsten Tage darüber nachgedacht.

Antwort
von berry879, 23

Kahled Hosseini Bücher zb Drachenläufer oder auch "am Ende bleiben Zedern"

Antwort
von 12Vroni34, 38

Wenn du dich traust vom Kira Gembri

Antwort
von 12Vroni34, 37

Gefangen in Afrika von Hera Lind

Antwort
von 12Vroni34, 33

Eine Handvoll Worte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten