Frage von DaniGGa3, 77

Kennt ihr Videospiele, die so einen ähnlichen Stil wie "Wolfenstein: The New Order" haben?

Gemeint sind Spiele mit Nazi-Roboter oder -Mechs; also eine futuritische Version des 2. Weltkrieges, sowas in dieser Richtung: http://www.ufunk.net/wp-content/uploads/2015/10/Jakub-Rozalski-15.jpg

Antwort
von Dontezzy, 59

Also ein Spiel selber fällt mich nicht ein aber der Zombie modus in z.B bo2 und bo1 dreht sich oft um den 2. Weltkrieg und ist ziemlich futuristisch

Antwort
von komplex, 37

Wolfenstein wurde in der  deutschen Version jugendschutzkompatibel gemacht (ohne NS-Abzeichen und -symbolik).

Wir verstehen nicht ganz Deine Vorliebe genau für die 40-er Jahre in den o.g. Symbolik eine große Rolle spielte.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Die Symbole spielen keine Rolle, ein Nazi ohne Hackenkreuz bleibt ein Nazi, auch wenn er im Spiel anders betitelt wird. Kennst du Spiele mit einem ähnlichen Stil wie "The New Order", egal ob mit oder ohne Hackenkreuze?

Antwort
von kjklol, 51

Ähnlich sind noch Bioshock und Fallout. Die haben ein ähnliches Szenario, halt ohne Nazis.

Kommentar von DaniGGa3 ,

BioShock ist klasse, muss nur noch den 3. Teil & die beiden Story-Addons spielen. Fallout ist mir da zu realisitisch, ich hätte gerne einen stärkeren Kontrast von futuritischer Technik & "Kultur" des 20. Jahrhunderts.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Also am besten 40er-Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten