Frage von Demetrina, 25

kennt ihr verschiedene arten der salzbildungen?

brauche hilfe kenn ihr ein paar arten der salzbildung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jf20011, 10

Es gibt da so einige... Teils aber nur mit bestimmten Einschränkungen.
1. Säure + Metallhydroxidlösung -> Wasser + Salz
2. Säure + Metall -> Wasserstoff + Salz
3. Säure + Metalloxid -> Wasser + Salz
4. Metallhydroxidlösung + Nichtmetall -> Wasser + Salzlösung
5. Metallhydroxidlösung + Nichtmetalloxid -> Salzlösung + Wasser
6. 1. Metallhydroxidlösung + 1. Salzlösung -> 2. Metallhydroxidlösung + 2. Salzlösung
7. 1. Säure + 1. Salz -> 2. Säure + 2. Salz
8. 1. Salzlösung + 2. Salzlösung -> 3. Salzlösung + 4. Salzlösung

Antwort
von MrsShuffle, 15

https://www.gutefrage.net/frage/die-5-arten-der-salzbildung

Die erste Antwort könnte vielleicht helfen ^^

Antwort
von Wippich, 9

http://www.ib-rauch.de/okbau/bauchemie/salzbildung.html