Frage von parkjiyoung, 8

kennt ihr vermittlungsseiten für ein auslandspraktikum in den sommerferien?

ich hab mir schon viele angesehen aber ich suche nicht nur irgendwelche sondern welche die ich mir leisten kann, ich weiß 500-900 ist normal aber meine familie ist zur zeit hartz 4 und es fällt uns deswegen schwer was aufzusparen nun bitte ich euch gebt mir nette antworten ich kann nähmlich nichts dafür das ich in dieser situation stecke ich möchte einfach mal ein bisschen was anderes sehen und später ein besseres leben

zur zeit bin ich 17 und mache mein fachabi an einem berufskolleg in nrw ich besuche einen bildungsgang gekoppelt mit einem ein jährigen praktikum das sommer nächsten jahres endet und ich würde gerne die wochen die ich da zeit habe mal was anderes machen

ich suche etwas was kein abgeschlossenes studium erfordert da ich ja noch nicht mal ein abi hab ich will einfach ein praktikum bezahlung oder nicht ist egal

und ich weiß auch das ich wahrscheinlich trotzdem viel zahlen muss aber vieleicht kennt ihr ja seiten wo es günstiger ist??

sry das soviel ist und vielen dank für die hilfe im voraus

ps: ich würde gerne mal nach asien aber irgendwo auf der welt ist ok

Antwort
von AllesSch0nWeg, 1

Also mit diesen Vermittlungsstellen kenne ich mich nicht aus, aber du könntest versuchen ob du an ein bezahltes Praktikum kommst, das würde die anfallende Kosten etwas kompensieren. Ich weiß dass das zum Beispiel in der Niederlande viel gemacht wird, abhängig vom Fachgebiet, ist aber sicher auch in anderen Ländern möglich. Erkundige dich auch mal bei eurem Sachbearbeiter, weil du ja sagst Hartz 4, ob es da finanzielle Unterstützung gibt vom Amt. War jetzt nicht genau die Antwort die du wolltest aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter. Ich drück dir die Daumen ;)

Kommentar von parkjiyoung ,

vielen dank trotzdem ich werde es versuchen!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten