Kennt ihr Übungen gegen Hohlkreuz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz einfach das tue ich auch schon seit Jahren. Du musst einfach versuchen dein Rücken gerade zu halten während du läufst oder andere Sachen tust. Du wirst dabei anfangs Rückenschmerzen haben aber das vergeht mit der Zeit. Nach einer Weile merkst du dass du automatisch mit geradem Rücken läuft und du dadurch deinen Hohlkreuz verlierst.
Bei mir war es auch sehr extrem aber nach einer Weile wurde es immer besser.
Meistens wenn man einen Hohlkreuz hat man auch eine Trichterbrust da musst du einfach nur drauf achten dass du deine Schultern gerade hältst. Es dauert zwar ein wenig bist du die ersten Erfolge bemerkts aber sie kommen, und diese Methode ist kostenlos und einfach du musst dich lediglich nur darauf konzentrieren den Rücken gerade zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst immer ein aufrechtes gehen. Wenn Du stehst hast Du bestimmt  ein Hohlkreuz was Dir nicht so auffällt, aber daran solltest Du arbeiten. Des weiteren würde ich mal zu deinem hausarzt gehen der soll dDir mal ein paar Therapien wie Gymnastik oder so verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übungen gibt es sehr viele, aber wenn wir Dir sagen mach dies oder das und der nächste sagt Dir was völlig anderes damit ist Dir nicht geholfen. Wenn es hier um deine Gesundheit geht dann frage lieber immer vorher einen Arzt. Wir sind keine Arzte oder Therapeuten die für Dich das passenden Übungsmaterial haben. Ist nicht böse gemeint.....:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?