Frage von ewhir, 29

Kennt ihr Tutorials für ein Ballett-Solo?

Hallo, ich würde gern eine neue Choreographie lernen. Aber alle Tutorials, die ich dazu gefunden habe sind für Contemporary. Ich suche nach einem Ballettstück. Es darf auch auf Spitze sein. Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett & tanzen, 29

Warum sprichst du nicht deine Ballettlehrer/in an? Sie/Er weiß am besten, wie weit du bist und kann für dich etwas choreographieren, das zu dir passt und deinen aktuellen Fähigkeiten entspricht.

Alles Gute und liebe Grüße!

Kommentar von ewhir ,

Ich möchte gern etwas zusätzlich zum normalen Unterricht machen und Privatstunden kann ich mir leider nicht leisten. Wenn ich also ein Solo lernen will, muss ich das zu Hause allein tun.

Kommentar von Tanzistleben ,

Um dir da wirklich raten zu können, musst du ein bisschen mehr von dir erzählen. Wie lange tanzt du schon, wie oft trainierst du pro Woche, seit wann machst du Spitze, usw., usw. Um zuhause selbst eine Choreographie einzustudieren, solltest du schon relativ weit sein, um dir keine Fehler anzutrainieren. Deshalb wirst du für klassisches Ballett auch keine Tutorials finden. Da kannst du bestenfalls Variationen "abschauen", für dich vereinfachen und dann versuchen, sie zu lernen, aber dafür müsstest du schon ziemlich weit sein. 

Wo bist du denn zuhause? Und wie alt bist du? Ich frage das nicht aus Neugier, sondern um helfen zu können!

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community