Frage von Rose2005, 73

Kennt ihr tricks wie man schneller einschläft?

Wie ihr wisst ist morgen schule... ich habe sehr viel stress! Habt ihr tipps und tricks wie man schneller einschlafen kann? (Ich bitte um schnelle antwort)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IdiotvonNatur, 27

1. Nicht kurz vor dem Schlafengehen schwer essen, Sport machen oder lange auf ein LCD-Display (oder einen anderen Bildschirm) schauen.

2. Licht aus, bequeme Schlafposition finden.

3. Entweder du machst dir Gedanken über das, was so passiert ist oder du denkst daran, was du morgen machen könntest oder an irgendein Thema, das dich besonders interessiert, bspw. eine Problemstellung, über die du dir Gedanken machen kannst. Oft hilft es auch, wenn man an nichts bestimmtes denkt. Wenn du an etwas denkst, bringe den Gedanken zu einem schnellen abschluss und verfoge keine Assoziationsketten.

Alternativ zu 3. kannst du auch folgendes machen: Denke dich in eine Art Traumwelt. Stelle dir einfach irgendwelche Dinge vor. Lasse deinen Assoziationen freien Lauf, aber halte die Assoziationen visuell. Denke nicht an komplizierte Konzepte oder sowas.

Weitere Physische Hilfsmittel:

1. Halte die Füße warm.

2. Kippe das Fenster, wenn es nicht zu kalt wird. Frische Luft hilft immer.

Alternativ zu 2. kannst du auch darauf hoffen, dass sich genug "schlechte" (eher mit Stickstoff geladene) Luft im Raum befindet, um aus mangelndem Sauerstoff im Blut eher in eine im Schlaf resultierende Ohnmacht zu fallen. (Gewissermaßen kann sowas auch bei Schmerzen helfen.)

Antwort
von 456countrygirl, 28

Peinlichst genau auf deinen Atem achten und ihn probieren regelmäßig zu halten.

Gute Nacht ;)

Antwort
von spellon, 18

Für die Zukunft: schon früher schlafen gehen, wenn du müde bist hinlegen. Mir geht es nämlich ähnlich dass ich schlecht einschlafen kann wenn ich erstmal den Stress habe einschlafen zu wollen damit ich morgen fitt bin.

Wenn es dann mal so weit ist versuche ich meinen Kopf zu leeren. An nichts denken, vor allem nicht dass du jetzt einschlafen musst.

Wenn das nicht hilft stehe ich wieder auf und mache etwas anderes. Nichts anspannendes wie Videospiele oder schweren Lernstoff. Eventuell etwas zur Programmierung lesen oder ein paar Videos auf YT schauen. Dazu einen Tee und innerhalb von ein paar Minuten werde ich müder. Dabei ebenfalls keinen Stress machen von wegen "ich muss gleich müde werden". Akzeptiere es dass du einen schlechten Tag hast und morgen kannst du dafür früher schlafen gehen. So klappt es am ehesten.

Aber jeder Mensch ist verschieden, vielleicht klappen bei dir ganz andere Dinge bzw. entspannen dich andere Dinge viel eher ;-)

Schlaf gut!

Antwort
von 2354cannes, 24

Tee mit Honig trinken

Antwort
von MindShift, 4

Mach einfach durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten