Kennt ihr Tricks für das Auswendiglernen von Persönlichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Karikatur malen.

Bei einer jähzornigen Person malst du eine richtig schöne böse Fratze. Trinkt die Person viel Alkohol, so kommt noch eine schöne Weinflasche in die Hand. Schreibt die Person Gedichte, so kommt eine Füllfeder in die andere Hand.

Es macht Spass und am Schluss hast du alle wichtigen Merkmale in einer Zeichnung vereint. Durch den Spass-Faktor kann man sich Dinge sehr viel schneller merken!

P.S Die Zeichnung muss nicht schön sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal bei was, ich stelle mir das immer als eine lächerliche Soap-Opera vor. :D 

In Deutsch eine langweilige Lektüre? Gib den Charakteren einfach ein seltsames Aussehen in deinen Vorstellungen und voilá, sofort findet man etwas Gefallen daran. 

Bei Lebensläufen braucht es vielleicht etwas mehr Fantasie, ich würde mir einfach zu jedem wichtigen Punkt eine Drama/B*tch Fight Szene vorstellen und die dann mit der Person, um die es geht, verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung