Frage von AnnaliM, 59

Kennt ihr Tricks, damit man keinen Zucker isst?

meine weissen Zucker und Fruchtzucker... was esst ihr anstelle davon? Willst von meiner Zuckersucht wegkommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 18

Der "Trick" ist, das Essen selber zuzubereiten. Empfehle ich zwar auch jedem der auf die ach so böse Lebensmittelindustrie schimpft, aber das ist in der Tat der mit Abstand beste Weg um vom Zucker weg zu kommen.

Kommentar von AnnaliM ,

ja, danke. das mache ich eigentlich auch schon immer. leider backe ich dann auch den Kuchen selber ;) ;)

Antwort
von Rendric, 25

Etwas Zucker brauchst du schon. Du kannst deshalb nicht auf alles Obst verzichten.

Besser ist es, nur Süßigkeiten zu reduzieren. Dafür lieber mal etwas Trockenobst essen, oder frisches Obst. Das ist auch süß, zuckrig, aber gesund.

Antwort
von Darkplanet, 26

Es gibt da gute low carb Rezepte, mittlerweile sogar sehr viele. Anstelle von Zucker kannst du auch Süßungsmittel nehmen, aber nicht zuviel sonst hast du mehr Hunger. Dann gibt es auch noch einen Zuckerblocker, der verspricht den Zuckergehalt nicht ansetzten zu lassen, aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht.

Tu einfach mal Googeln nach Atkins Diät oder Anabole Diät Rezepte.

Antwort
von sozialtusi, 36

Da hilft effektiv nur kalter Entzug.

Antwort
von hvladi, 16

Frische Salate, und selber kochen aus rohen Produkten. Das mache ich seit Jahren. Ist manchmal etwas mehr Arbeit, aber man gewöhnt sich dran.

In halbfertigen Produkten ist meistens auch Industriezucker (Wurst, Joghurt).

Antwort
von THEMAN2198, 29

gibt xucker und stevia is guter zuckwrersatz

Antwort
von Derkleineboy, 26

Vielleicht Stevia ?

Antwort
von Geisti21, 14

Da es wissenschaftlich bewiesn ist das niemand länger als 5 tage ohne Schokolade überleben kann ist das leider unmöglich... :c

Ne, ernsthaft es gibt viele low-crab Rezept im Internet und als Zuckerersatz kann man z.B Stevia benutzen :)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community