Kennt ihr traurige Liebessongs?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

FOR THE GOOD TIMES - KRIS KRISTOFFERSON

Schau nicht so traurig, ich weiß es ist vorbei 
Aber das Leben geht weiter und die Welt geht nicht unter 
Lass uns froh sein, für die Zeit die wir zusammen hatten 
Es ist nicht nötig, die Brücken anzusehen, die verbrannt sind 

Leg deinen Kopf auf mein Kissen 
Leg deinen warmen, weichen Körper dicht an mich 
Hör das Flüstern von den Regentropfen, 
Die sanft gegen mein Fenster klopfen 
Du musst mich lieben ein letztes mal 
Für die guten Zeiten 
Für die guten Zeiten 

Ich komme klar und du findest einen andern 
Doch ich bin hier wenn du glaubst das du mich brauchst 
Ich Sag kein Wort über Morgen oder für immer 
Ich hab genug Zeit für Trauer wenn du mich verlässt 

Leg deinen Kopf auf mein Kissen 
Leg deinen warmen, weichen Körper dicht an mich 
Hör das Flüstern von den Regentropfen, 
Die sanft gegen mein Fenster klopfen 
Du musst mich lieben ein letztes mal 
Für die guten Zeiten 
Für die guten Zeiten

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-lieder-auf-englisch-oder-deutsch-die-liebeskummer-zeigen?foundIn=list-answers-by-user#answer-204057064

https://www.gutefrage.net/frage/songs-fuer-einsame-menschen?foundIn=my_stream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Liebe sucht" von Roy Black.

Ist natürlich voll Schlager, aber der Gesang von Roy Black der immer so unglücklich wirkte (gerade auf dem Album, auf dem dieses Lied zu finden ist) & der melancholische Dieter Bohlen Sound der frühen 90er lassen dieses Lied zu einem traurigen Liebeslied werden. Wenn man dazu die Lebensgeschichte von Roy Black kennt, der immer Rocksänger sein wollte & doch Schlager gemacht hat, weil man es von ihm wollte, geht das echt unter die Haut.

Wem das evtl. gefällt dem sei das ganze Album "Rosenzeit" empfohlen.. es hat in der Regel nachdenkliche und für Schlager sehr anspruchsvolle Texte zu bieten, ein paar setzen sich auch offensiv mit dem Thema Liebe in Verbindung mit dem Tod auseinander. Düsterer geht's kaum noch. Kurz nach Veröffentlichung der CD ist Roy Black zudem verstorben. Das hat ein "Nachgefühl", wenn man heute diese Texte hört...

Allerdings kann man so traurige Musik nicht immer vertragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Another love von Tom Odell
Let her go von Passenger
The Blower's Daugter von Damien Rice
Kiss me von jason walker
Fix me von five times august

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Cap for Cutie -Soul meets body, von der gleichen Band I will follow you into the dark oder Justin Nozuka von ihm sind alle Lieder ruhig und schön z. B. After Tonoght oder soulless men 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i hate you i love you

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyzabcdefgh
01.05.2016, 22:50

Kenn ich zwar schon aber trotzdem danke

0

Wenn Du's auf deutsch hören willst würde ich Dir Bodo Wartke empfehlen. "Happy End" und "An Dich" zum Beispiel.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evanescence - my immortal

Coldplay - Fix you

A rocket to the moon - Ever enough

A rocket to the moon - Like we used you

Parachute - Forever and always

The Fray - You found me

The Script - Never seen anything quite like you

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von livyysilvre
02.05.2016, 06:15

OMG Ich liebe Parachute, aber niemand kennt sie aus meinem Bekanntenkreis

0

Radiohead - Creep (unerreichbare Liebe)

The RAH Band - Clouds Across The Moon (Science-Fiction, vergebliches sehnsüchtiges Warten und vergeblicher Versuch, zu kommunizieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib auf youtube "DTH Liebessongs" ein da findest du genug. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DTH tauschen gegen dich

DTH der letzte Kuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cro-Lange her ft Teesy <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyzabcdefgh
01.05.2016, 22:51

Danke🍃

0

Das Lied "Louise" der Band "Eisblume" finde ich einfach traurig-wundervoll. Solltest dir aber auch das Musikvideo dazu mal anschauen;)

~luluhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung