Frage von Matschpfirsich, 128

Kennt ihr traurige Anime-Filme?

Hi :) Ich habe vor einiger Zeit Die Letzten Glühwürmchen gesehen von Studio Ghibli. Der hat mich ziemlich am Boden zerstört zurückgelassen, kennt ihr andere Anime-Filme (nicht Serien), die noch trauriger sind oder mit diesem mithalten können?

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 46

Hm, mithalten ist vielleicht schwierig, mich hat der Film aber ehrlich gesagt nicht mal bekommen, mir gefiel die Regie-Führung einfach überhaupt nicht. 

Jin-Rou - Der Film ist eher ein politisches Drama, aber traurig ist er insgesamt auf jeden Fall. 

Byousoku 5 Centimeter - Mal ein etwas anderer Verlauf einer Romance Geschichte. 

Chika Gentou Gekiga: Shoujo Tsubaki - Sehr verstörend, musst du wissen, ob deine Nerven das aushalten. Ansonsten ist er sogar eigentlich ziemlich traurig. 

Hotarubi no Mori e - Relativ kurz und vorhersehbar, aber ganz nett. 

Antwort
von Anhyliax, 78

Trauriger als Die letzten Glühwürmchen, geht das überhaupt noch?

Ich schaue nicht viele traurige Filme weil ich ziemlich nahe am Wasser gebaut bin und gerne unnötige Überschwemmungen vermeiden möchte...

das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre: Hotarubi no Mori e

Antwort
von grandpied, 61

Giovanni's Insel :) 

Antwort
von FelinasDemons, 62

Tokyo Godfathers ist ein guter Film.

Antwort
von CrypticJ, 83

Air ist ziemlich sad

Antwort
von RedRose051, 51

Vielleicht  'Ame & Yuki'.

Also ich musste weinen..

Antwort
von Tegaru, 32

Vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber Akira kann einen auch traurig stimmen - zumindest wenn man einen bestimmten Charakter lieb gewonnen hat. Insgesamt ist der Film aber eher seltsam als traurig.

Antwort
von s213qb12s, 46

魔法少女まどか☆マギカ。

Kommentar von Matschpfirsich ,

Google Übersetzer hat "Magical Girl Madoka Magica" gesagt :D richtig?

Kommentar von s213qb12s ,

richtig!

Es tut mir leid...( ;´・ω・`)

Antwort
von NiggoDragneel, 66

A place promised in our early days

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community